FYI Rückrufaktion für Sicherheitsgurt hinten links

• Gerade heute bei NL München gemacht. Termin war eigentlich wegen Service Intervall Warnung (5 Monate zu früh) aber Gurt und Rückwischerschlauch wurden gemacht mit Abholung nach ca 4 Stunden.

Am Service Intervall wurde nichts gemacht (Smart CEC schickte mir Nachricht dass Lösung dazu den Werkstätten vorliegt), sondern auf tatsächliches Termin im Juli verwiesen

• Habe auch wegen 1. Inspektion und Rückrufaktion einen Termin im März gemacht, wird dann 2 Jahre alt. 1 Tag später riefen die an und meinten, dass noch mehrere kleine Rückrufaktionen für meinen #1 offen wären und die den Wagen 1 ganzen Tag bräuchten. Jetzt bekomme ich einen kostenlosen Leihwagen, zwar Verbrenner,aber immerhin Automatik. Bin gespannt. Im März weiß ich mehr.

• Gestern Termin für den KBA Rückruf für Mitte Februar gemacht, früher ging nicht. Angeblich hinbringen, etwas Zeit mitbringen und dann wieder vom Hof fahren. Smart Center, Salzufer, Berlin.

smart #1 Premium Eclipse Black Quantum Blue Metallic auf smartOS 1.5.0 EU

• Richtig, dauerte bei mir nicht lange...😊

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

• Gestern Termin für den KBA Rückruf für Mitte Februar gemacht, früher ging nicht. Angeblich hinbringen, etwas Zeit mitbringen und dann wieder vom Hof fahren. Smart Center, Salzufer, Berlin.

Am kommenden Dienstag habe ich dort den Termin. Als ich am 19.01. den Termin gebucht habe, konnte ich noch relativ viele Termine für die Tage darauf buchen. Inzwischen haben sich wohl zu viele #1 Besitzer gemeldet und Termine gebucht.

Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert. Mein Firmen-MacBook werde ich dabei haben und notfalls irgendwo hinsetzen und arbeiten, wenn es länger dauern sollte.

Smart #1 Premium

Meta Black Metallic - Premium Touch

Bestelldatum: 09.05.2023

Wunschlieferdatum: 01.07.23 (Nope)

Übergabedatum: 15.09.23

• KBA Termin und Abgabe 20.1.

Heute abgeholt. Ein paar Kleinigkeiten wurden mit erledigt:

Servicetermin zurückgesetzt

KBA erledigt hinterer Gurt Beifahrerseite

Zweitschlüssel kompl. geteacht für 89€

Türgriff Beleuchtung Fahrerseite def. Neuer Griff wurde lackiert eingesetzt, LED OK, Lackfarbe Befriedigend

Türgriffe frieren fest! Bowdenzüge Ok

Ladeklappe Abdeckung einer Schraube fehlte und musste erneuert werden

Wischblätter schmieren, bei hoher Geschwindigkeit heben sie ab!

Blätter blieben, Arme erneuert…

Bis heute ein Forfour als Leihwagen!

Alles in allem bin ich bisher mit meiner NL in Krefeld sehr zufrieden.

smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter 16.06.2023 übernommen,

aktuell: Smart OS 1.5.0 EU,

Alle Karten aktuell 21.02.25, iOS 18.3.1

hello smart App 1.4.37, hello # 1.3.1

Einmal editiert, zuletzt von ReiA58 ()

• Kann ich gerne nachfragen - Aussage es wurden noch mehrere kleine KDMs erledigt.

Es blieb übrigens bei 1.5.0

smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter 16.06.2023 übernommen,

aktuell: Smart OS 1.5.0 EU,

Alle Karten aktuell 21.02.25, iOS 18.3.1

hello smart App 1.4.37, hello # 1.3.1