FYI Rückrufaktion für Sicherheitsgurt hinten links

• Hallo zusammen,

ich hoffe, es ist okay, wenn ich das hier schon mal als FYI teile. Vermutlich wird das ja eh die Runde machen.

Aktuell ist aber wohl noch kein Personen- oder Sachschaden bekannt.

Info erreichte uns vom Kraftfahrt Bundesamt und nicht von Smart.

Rückruf.jpg

• Hab den Brief ebenfalls bekommen und grad mit meiner Mercedes Werkstatt gesprochen.

Scheinbar handelt es sich um eine neue Aktion und nicht die bereits bekannten Kundendienstmaßnahme für ein Isolierstück am Gurtschloss (die wurde bei mir im November schon durchgeführt)
    Oder die gute Dame war zu überfordert um das zu unterscheiden, da die Aktion wohl im System noch nicht vollständig hinterlegt war.

Hab jetzt einen Termin für den 06.02.

• Anhand der Beispiel Bilder aus einem andern Thread, würde ich das auch vermuten.
    Ich lass mal ein wenig Zeit verstreichen und frag die Tage nochmal nach.
    Bevor die mir völlig umsonst das Auto von zuhause wegholen.

• Info erreichte uns vom Kraftfahrt Bundesamt und nicht von Smart.

Bin mir gerade nicht sicher, aber verwechseln die da nicht links mit rechts.... die 2 Schlösser direkt nebeneinander sind doch rechts (Beifahrerseite) oder habe ich das falsch im Oberstübchen abgespeichert.... ich sitze ja nie da hinten :D

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Habe gerade mal online beim KBA geschaut... da ist der Rückruf noch gar nicht in der Datenbank zu finden... komisch.

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Habe heute vom KBA Post bekommen - mit förmlicher Zustellung -

Dachte schon die Pappe ist weg. ;(

Aber nein, es ging um die Gurt-Geschichte von der Rückbank, wo sich bei ungünstiger Platzverteilung und ungünstiger Farhrzeuglage eines der Gurtschlösser bei der Fahrt öffnen kann.

Ich hatte vor geraumer Zeit bei Smart, mit sichtbarem Verteiler auch an das KBA, angefragt, ob das Problem, dass in China bekannt wurde auch für die europäischen Fahrzeuge gilt.

Smart hatte sich mit der Antwort bedeckt gehalten - wir prüfen - das KBA hat nun geantwortet und ich gehe davon aus, dass auch weitere Besitzer vom Smarts einen derartigen Brief bekommen.

Darin wird das Problem dargestellt und man wird aufgerufen, durch die Werkstatt eine Änderung durchführen zu lassen.

Eigentlich ist es ein Schreiben von Smart, dass vom KBA versandt wird.

Rückrufaktion: TBR24003-2

Emsland

Auslieferung: 13.07.2023

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.5

• Vielleich kann ja mal einer bei dem die KDM schon gemacht wurde und den Berief bekommen hat mal seinen Serviceberater anrufen und nachfragen ob das nicht das gleiche ist... ich vermute es ganz stark.

Ich komm ja immer noch nicht drauf klar dass das KBA hier entweder rechts und links verwechselt oder ein Bild von der falschen Seite verwendet hat. Ich dachte bisher eigentlich dass dort fähige Leute sitzen.