Problem mit digitalem Schlüssel beim Smart #3

• Ich habe ein Problem mit dem digitalen Schlüssel meines Smart #3. Immer wenn ich im oder am Auto handiere – sei es beim Waschen, bei Einstellungen im Innenraum oder im Parkmodus – löst der Alarm aus und das Auto hupt im Sekundentakt.

Um das Hupen zu stoppen, muss ich den digitalen Schlüssel deaktivieren und wieder aktivieren. Das ist auf Dauer recht störend, und ich vermute, meine Nachbarn sind von dem "Hupkonzert" auch nicht begeistert.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung dafür gefunden?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

• Habe schon einiges mit dem digitalen Schlüssel erlebt aber die Alarmanlage auszulösen habe ich noch nie geschafft. 👀

Darf ich fragen, welche OS Software Version Du hast? Die aktuelle 1.5.0?

Benutzt Du Android oder iOS? Mehr Details wären vielleicht hilfreich.

Smart #3 Brabus Meta Black Metallic

Continental WinterContact TS 860 S 245/40 R20 99W XL

Continental EcoContact 6 Q 245/40 R20 99V XL

Zulassung: 11/2024

• Samsung Galaxy S22 Ultra Android Version 14 (das Auto ist im Parkmodus)

Komisch. Bei mir ist das Auto auch immer im Parkmodus, wenn ich etwas am Auto mache aber ich habe noch nie den Alarm ausgelöst und ich benutze nur den digitalen Schlüssel seit Wochen. Vielleicht irgendwo ein Software Bug? Schon mit der Smart Hotline darüber gesprochen bzw. mit der Werkstatt?

Smart #3 Brabus Meta Black Metallic

Continental WinterContact TS 860 S 245/40 R20 99W XL

Continental EcoContact 6 Q 245/40 R20 99V XL

Zulassung: 11/2024

• Ich benutze ebenfalls nur den digitalen Schlüssel, und bei mir ist es jetzt zweimal passiert, dass der Alarm losgegangen ist – einmal, während ich im Auto sass, und einmal, als ich mich um das Auto herum befand. Das ist wirklich erschreckend, wenn der Alarm plötzlich losgeht! Ich habe das Problem bisher nicht gemeldet, da ich es nicht reproduzieren kann, aber es könnte eventuell ein Software-Bug sein. Mit der App habe ich den digitalen Schlüssel aktiviert.