Mir auch nicht.
Smart#3 schaltet sich nicht automatisch aus
-
-
Ein nachvollziehbares (und verständliches) Szenario, wann er nicht abschließt ist, wenn jemand erst nach dem Verlassen des Fahrers mit dem Schlüssel aus dem Bereich, eine Tür oder Klappe schließt. Passiert uns hin und wieder beim Ein oder Ausladen.
-
Ein nachvollziehbares (und verständliches) Szenario, wann er nicht abschließt ist, wenn jemand erst nach dem Verlassen des Fahrers mit dem Schlüssel aus dem Bereich, eine Tür oder Klappe schließt. Passiert uns hin und wieder beim Ein oder Ausladen.
Aber nicht wie bei mir grundsätzlich: Allein fahrend. Ich bin also der einzige, der das Fahrzeug verlässt und weg läuft. Das Auto klimatisiert weiterhin, trotz "P" eingelegt und verschließt nichts. Nach Rückkehr fällt dies leider oft erst auf, dass alles weiter lief und unverschlossen blieb.
Ist einfach auffällig, dass dies hier mehreren Personen so geht; auch zeitlich ähnlich. Batterie voll/neu. Heute, wie gestern gleiches wieder geschehen. Aus 50m Entfernung dann nach 5 oder 10Min aus dem Haus per Tastendruck abgeschlossen.
Klar ist man zwischenzeitlich sensibilisiert und prüft immer, aber so sollte es nicht sein.
-
Ein Blick auf die Rückspiegel reicht doch, oder?
-
Ich habe das Problem auch.
Das Fahrzeug bleibt offen beim weggehen, ist aber nur sporadisch und nicht reproduzierbar.
Ich habe den Ton wieder eingestellt um ein unbemerktes Offenbleiben zu vermeiden.
-
dann nach 5 oder 10Min aus dem Haus per Tastendruck abgeschlossen.
Das hättest Du ja dann auch per App machen können ohne das Haus zu verlassen
Auf jeden Fall ist das kein grundsätzliches Problem - ich zB hatte es noch nie.
Oder halt den Bestätigungston aktivieren, dann hört er es weil er nichts hört.
-
Nicht 100 % zuverlässige Verriegelung: (Problem mit digitalem Schlüssel beim Smart #3)
Die automatische Verriegelung ist nicht immer zuverlässig. Man muss jedes Mal kontrollieren (z. B. durch Hören), ob das Auto wirklich verriegelt ist, da es nicht immer wie gewünscht funktioniert.
-
Löst das Problem aber nicht, da es autom. schließen sollte. Aber klar ein Indiz.
-
Das er offen blieb und weiterlief passierte uns zum Glück noch nicht. Ich bin da auch so drauf das ich eher mehrmals kontrolliere ob wirklich zu ist.
Es ist wirklich selten. So selten das ich garnicht genau wüsste wie ich das dem Händler erklären sollt und ich denke die würden auch nur die Batterie tauschen.
Aber da es hier auch einige haben beobachte ich es mal, vielleicht findet irgendwann jemand heraus woran es liegt.
-
Oder das Ploppgeräusch für das Verschließen einschalten.