Smart#3 schaltet sich nicht automatisch aus

• Bei mir ist das mit dem Licht auch so, war früher nicht!

Ich vermute es hängt an der Außentemperatur, als Warnung für Eisglätte!

Auch bei niedrigem Akkustand wird bei mir die Farbe auch Orange / Rot blinkend geändert, und schaltet dann automatisch wieder zu der eingestellten Farbe zurück.

Beides finde ich Sinnvoll als Warnung sozusagen. Schön wäre es aber wenn man diese "Warngrenze" nach eigenem Ermessen einstellen könnte ( z.B Akkustand 10% ).

Grüße Torsten

08.02.23 - Bestellung für Brabus ausgeführt

21.06.23 - Fahrzeug Übergabe beim Händler mit Software 1.1.0

25.08.24 - OTA Update 1.4.1

• Auch da finde ich keine Kausalität. Ich bin mir relativ sicher dass das immer beim einsteigen orange leuchtet wenn das Fahrzeug nicht vorher schon geweckt wurde. Es könnte anzeigen dass das Fahrzeug noch nicht fahrebereit ist bis die dafür notwendigen System hochgefahren sind.

Ich meine jedenfalls es noch nie gesehen zu haben wenn das Fahrerdisplay schon "online" war.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Also bei mir geht es wirklich nur an wenn entweder wenig Akkustand ist oder es draußen Kalt ist.

Dieses Phänomen hab ich ungefähr seit ca. 4 Wochen

Das orange Licht kommt bei mir gleich beim Einsteigen, und blinkt ca. 3 Sekunden bevor dann das eingespeicherte Licht angeht.

Ich beobachte das mal ob es "nur" morgens ist, oder auch z. B heute Mittag nach der Arbeit.

Grüße Torsten

08.02.23 - Bestellung für Brabus ausgeführt

21.06.23 - Fahrzeug Übergabe beim Händler mit Software 1.1.0

25.08.24 - OTA Update 1.4.1

• Die Bedienungsanleitung sagt, dass der Schlüssel empfindlich auf Computer,Geräte und Magnetfelder reagiert 🙄. Telefon stört dann wohl auch hin- und wieder.

Schwache Batterie soll im mittleren Display angezeigt werden.

Das ganze Auto ist sicher ein Magnetfeld🙈.

• Bei uns schließt er auch ab und an einfach nicht ab. Absolut garnicht absehbar wann und warum aber manchmal will er einfach nicht und wir schließen mit dem Schlüssel ab.

Dann würde ich einmal die Werkstatt aufsuchen. Das ist mir bis heute noch nie passiert.

smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

Smart OS 1.5.0 EU, Android App Hello smart V1.4.33-2870, SMore # V1.5.4.1

Gruß Jürgen