Scheiben von innen gefroren

• Das wird daran liegen das Smart an dem Material der Scheiben gespart hat.Es sind keine Isoscheiben verbaut.Dadurch kondensiert schon bei kaltem Wetter während der fahrt die Luft an der Scheibe....

Bei mir kondensiert nix... ich hab wohl ne Sonderausstattung :D

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Bei mir kondensiert nix... ich hab wohl ne Sonderausstattung :D

Mein #3 hat in dieser Hinsicht auch erstaunlich wenig Probleme.

Klima ist allerdings laufend aktiv, vielleicht spielt das eine Rolle?!

Außerdem schalte ich bei diesem besch.eidenen Wetter oft 10-15 Min vor Abfahrt die Heizung per App ein und das hilft wohl auch.

Smart #3 Brabus Meta Black Metallic

Continental WinterContact TS 860 S 245/40 R20 99W XL

Continental EcoContact 6 Q 245/40 R20 99V XL

Zulassung: 11/2024

• Zur Einordnung, bei unserem eGolf (Modelljahr 2020, Klimakomfortscheibe mit Frontscheibenheizung) war die Scheibe neulich hier und da von innen gefroren.

Selbstverständlich bevor die Frontscheibenheizung an war. (Ohne feuchtigkeitsspendende Gegenstände im Fahrzeug.)

Wahrscheinlich reicht es hierzu doch schon aus, wenn tagsüber die Sonne auf das Fahrzeug scheint und sich der Innenraum hierdurch aufwärmt.

Wenn es dann "relativ schnell" abkühlt und friert, hat man halt auf der Innenseite der Scheibe punktuell mal gefrorene Wassertropfen.

Sehen das sehr entspannt, da es vermutlich an Sonneneinstrahlung und Taupunkt liegt.