Habe gerade bei meinen Brabus auch 200km Rest bei 50%
Der Smart #1 an der privaten Wallbox - Erfahrungen Probleme Tipps ...
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Mal wieder was zum Thema.
Ich habe bisher meinen Brabus dank des schönen Wetters nur mit PV Überschuss laden können an meiner Keba P30 c-series. Das hat eigentlich problemlos geklappt, ausser dass die Leistung nicht gemäss Überschuss geregelt wird, sondern immer mit dem eingestellten Maximum von 20A einphasig, d.h. mit 4.3kW. Nach jedem Ladevorgang habe ich eine Fehlermeldung auf dem Display: "Langsames Laden nicht möglich. Bedienungsanleitung konsultieren." Dort finde ich aber nichts zu dieser Fehlermeldung. Weiss jemand, was es sie bedeutet, da der Ladevorgang ja problemlos durchläuft?
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Mal wieder was zum Thema.
Ich habe bisher meinen Brabus dank des schönen Wetters nur mit PV Überschuss laden können an meiner Keba P30 c-series. Das hat eigentlich problemlos geklappt, ausser dass die Leistung nicht gemäss Überschuss geregelt wird, sondern immer mit dem eingestellten Maximum von 20A einphasig, d.h. mit 4.3kW. Nach jedem Ladevorgang habe ich eine Fehlermeldung auf dem Display: "Langsames Laden nicht möglich. Bedienungsanleitung konsultieren." Dort finde ich aber nichts zu dieser Fehlermeldung. Weiss jemand, was es sie bedeutet, da der Ladevorgang ja problemlos durchläuft?
Die Meldung hab ich an der Keba auch immer, ist mir aber schnuppe, da er ja macht was er soll.
Da er aber ja zwischendurch mal auf 0 regelt kommt daher vermutlich auch die Fehlermeldung, also immer dann, wenn die maximale Ladeleistung im Überschuss kleiner ist als die minimale Ladeleistung des Smarties
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Die Meldung hatte ich immer, wenn ich ein 3*20A-Kabel verwendet habe, namentlich das unseres e-up!, weil das halt an der Wallbox hängt.
Kann man wohl einfach ignorieren.
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Die Meldung hab ich an der Keba auch immer, ist mir aber schnuppe, da er ja macht was er soll.
Darf ich fragen, ob du eine Keba mit integriertem Kabel benutzt oder die Version mit Buchse. Ich habe das Problem, das bei mir im Moment immer nur einphasig geladen wird, auch bei kompletter Freigabe. Der Elektriker wird diesen Freitag nochmals die Anschlüsse überprüfen auch zur KeContact S10, aber ich frage mich, ob es auch am integrierten Kabel liegen könnte.
Hat sonst jemand hier Erfahrungen mit diesem Setup?
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Darf ich fragen, ob du eine Keba mit integriertem Kabel benutzt oder die Version mit Buchse. Ich habe das Problem, das bei mir im Moment immer nur einphasig geladen wird, auch bei kompletter Freigabe. Der Elektriker wird diesen Freitag nochmals die Anschlüsse überprüfen auch zur KeContact S10, aber ich frage mich, ob es auch am integrierten Kabel liegen könnte.
Hat sonst jemand hier Erfahrungen mit diesem Setup?
bei mir ist das Kabel fest dran, also integriertes Kabel.
Wenn der immer nur 1Pasig lädt passt eventuell eine Jumpereinstellung an der KEBA nicht 🤔.
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Wenn der immer nur 1Pasig lädt passt eventuell eine Jumpereinstellung an der KEBA nicht 🤔.
Naja, bei mir ist nur Dip 1.3 an, sowie 1.6 und 1.7 zur Begrenzung auf 20A.
Steuerung über Solar Manager.
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Naja, bei mir ist nur Dip 1.3 an, sowie 1.6 und 1.7 zur Begrenzung auf 20A.
Steuerung über Solar Manager.
OK.
Die Wallbox ist 3Pasig angeschlossen?
Denn grundsätzlich geht auch 1Phasiger Anschluss an der KEBA.
Wenn 3Phasig, sind alle Sicherungen an?
Ist die Firmware aktuell?
Haste mal n Reset der Box gemacht?
Im Zweifel einfach mal in den IBN Modus versetzen (kleiner Dipschalter oberhalb der Dipswitche), dann schaltet die stur den Anschluss durch auf den Stecker zum messen.
Das muss auch min. 1x nach der IBN bzw. bei der IBN gemacht werden sonst macht die KEBA was sie will, aber nicht was sie soll.
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Mein #1 lädt gerade - ist schon von 47 auf 70% rauf - aber die Ladekontrolleuchte am „Stromeinfüllstutzen“ leuchtet nicht grün - sie leuchtet gar nicht.
Schon mal abgebrochen und neu gestartet, der gleiche Effekt.
Auch komplettes Beenden, Abziehen des Steckers, Verriegeln des Fahrzeuges und 1 Std. Warten haben nichts verändert.
Hatte das schon mal wer?
Vielleicht ist auch nur die Leuchte kaputt, aber vielleicht hat er das auch manchmal - man hat ja schon einiges erlebt.
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Es wahr wohl die EVBox die Temperatur zu Hoch war und drosselte. Wurden sofort vom Service getauscht(na wenn das der einzige Grund war) egal 2.neue eingebaut und es Ladet mit 21.5/22KW