Ich war heute im Garten und hab auf einmal meinen Smart piepen hören und danach ist scheinbar die WP angesprungen. Im Auto war alles aus und der Smart hing nicht ladend an der Wallbox.
Der Smart #1 an der privaten Wallbox - Erfahrungen Probleme Tipps ...
-
-
Ich hab heute leider keinen Screenshot von der Anzeige in der go-E-App gemacht aber einen alten gefunden:
Das war mit der go-E HomeFix 11kW v2 - angezeigt wurden bei denen immer zwischen 0,06 und 0,08 kW.
Leider zeigt die App nicht so detailliert an wie bei Dir sondern an Details nur dies:
Bei der go-E Gemini v4 (hatten wir letzte Woche im Kulanz-Austausch gegen eine defekte go-e Homefix v2 bekommen) wurden mir da heute 1 Stunde nach Ladeschluss -0,12kW angezeigt... das habe ich an den v2 bisher nie gesehen.
-
Wie kann ich das erkennen:
Beim Brabus kann ich oberhalb das Frunks duchschauen und den OBC und die Seriennummer erkennen:
Bei den anderen Modellen (Premium, Pro+ etc.) können die OBC's an anderer Stelle verbaut sein (hatte ich im Nachbarforum gelesen.
Die „alten“ On-Board Lader haben die Artikelnummer "6608024502" und die neueren "6608072136".
Ich habe leider einen alten On-Board Lader, wie auf diesem Foto genau zu erkennen ist.
Also ich habe die neue Version vom onboardlader *2136 , ich gehe mal davon aus, das alle pro+ dann die neue Version haben, meiner ist BJ 01/2023 und wurde dann auf 22KW umgebaut.
Zu sehen über die kleine Klappe links neben dem Kühlwasserbehälter -
....meiner ist BJ 01/2023 und wurde dann auf 22KW umgebaut....
er wurde umgebaut?
-
Die Pro+ wurden ursprünglich doch mit nur 11kW OBC gebaut/ausgeliefert.
Vermutlich haben die dann in Zeebrügge stehende Fahrzeuge umgebaut als sie auf 22 kW umgeschwenkt sind
-
-
Oder so.
Sein Karren muss quasi umgebaut worden sein, denn das mit den 22 kW OBC-Ladern war ja im Januar als sein Fahrzeug gebaut wurde noch gar nicht vorgesehen oder zumindest noch nicht bekannt gemacht.
-
Also ich habe die neue Version vom onboardlader *2136 , ich gehe mal davon aus, das alle pro+ dann die neue Version haben, meiner ist BJ 01/2023 und wurde dann auf 22KW umgebaut.
Zu sehen über die kleine Klappe links neben dem KühlwasserbehälterWenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist die Versionsnummer nicht ausschlaggebend, sondern das Herstellungsdatum des onboard-Laders. D.h. Es gibt auch onboardlader mit der Version *2136, die vor Mai 2023 gebaut wurden, aber nur die ab Mai 2023 gebauten haben keine Probleme mit dem TWC Gen 3.
-
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist die Versionsnummer nicht ausschlaggebend, sondern das Herstellungsdatum des onboard-Laders. D.h. Es gibt auch onboardlader mit der Version *2136, die vor Mai 2023 gebaut wurden, aber nur die ab Mai 2023 gebauten haben keine Probleme mit dem TWC Gen 3.
wo hast Du das denn her ?
Macht in meinen Augen keinen Sinn, es sei denn es gibt unterschiedliche Firmwarestände die den Fehler verursachen.Ich habe jetzt keinen V3 Lader zum Testen...
Edit: gerade gesehen auf dem rechte Aufkleber steht was von Hardwarerevision habe ich nicht ganz auf dem Bild...
.....Aber das ITfreak so direkt von einem Umbau schreibt - tatsächlich wissend darüber?
Oder wie wir eben i.d. Vergangenheit dazu nur spekulierten.
weiss ich natürlich nicht, aber die Vermutung liegt nahe da BJ. 01/2023 und ab. 1.4. gab´s erst die 22kW Lader beim Pro+. Da war das Fahrzeug aber schon in Zeebrügge.
Vielleicht wurde der Lader auch erst vor der Übergabe im Juli/August getauscht, die Lieferzeit war ja doch was länger wie angegeben.
Das es nur eine Softwaretechnische Änderung ist würde ich Ausschließen, sonst hätte man es ja als upgrade anbieten können. -