Und wenn es nicht der Fall ist, gibt es einen Bericht vom ADAC und jede Menge schlechte Witze ala Ora Funky Cat in diversen (a)sozialen Medien.
Der Smart #1 an der privaten Wallbox - Erfahrungen Probleme Tipps ...
-
-
Gerade lädt mein Premium an unserer 11kW DaheimLaden Box.
Wenn man während des aufladens den Wagen öffnet bricht er offensichtlich den Ladevorgang ab siehe Bild 1: Die 34 Stunden waren auch in der APP zu sehen.
1 -2 Minuten später in der App wieder alles OK:
Laut deiner App lädt er nur mit 6KW… 403V x 15A = 6045W = 6KW
Ist bei uns auch so. Ankommen aber dennoch knapp 11KW
-
Laut deiner App lädt er nur mit 6KW… 403V x 15A = 6045W = 6KW
Ist bei uns auch so. Ankommen aber dennoch knapp 11KW
3 Phasen !
also 15A*403V*wurzel 3 ( 1,73..) = knapp 11 KW -
3 Phasen !
also 15A*403V*wurzel 3 ( 1,73..) = knapp 11 KWDie 3-Phasen zeigt er eben leider nicht an. Das meinte ich 😀😀
-
Die 400 V besagen aber schon, das 3 Phasen anliegen, mindestens aber zwei, denn nur zwischen zwei Außenleitern hast du 400V. Daher wird dies nicht angezeigt und man muss die 1,73 bei der Berechnung mit berücksichtigen. *klugscheissermodus AUS*
-
Man muss schon ein paar Dinge in der openWB einstellen, damit diese mit dem Wechselrichter kommuniziert und reines "PV Überschussladen" ermöglicht.
Das sollte aber derjenige, der dir die openWB empfohlen und sie auch installiert hat tun. Dann läuft das auch richtig gut.Du kannst dich natürlich auch selbst einlesen. Ist aber nicht ganz trivial die Geschichte.
Ich hatte hier im Forum schon paar Einstellungen gepostet.Ich habe evcc jetzt so weit am Laufen.
Nur bei vehicles habe ich in die Konfigurationsdatei noch nichts eingetragen.
Hat da schon jemand aus dem Forum Erfolg mit dem #1 gehabt.
Auf der evcc Seite steht er bei den Fahrzeugen leider nicht gelistet. -
Da gibt es noch nichts. Da müssen findige Programierer per "Reverse Engeneering" ran, oder Smart gibt ne API raus.
-
Bei meiner KEBA P30 wurde bisher zweimal das Ladekabel nicht erkannt.
Mein Elektriker will sich mit dem KEBA Support in Verbindung setzen, evt. hilft ein aktuelles Update?
So, heute länger vom Strom getrennt + danach ging es wieder!
Wie sieht es denn inzwischen aus, keine Probleme mehr gehabt?
-
"So, heute länger vom Strom getrennt + danach ging es wieder!" war nicht von langer Dauer!
Der KEBA Techniker, mit dem mein Elektriker sprach, sagte dazu: "Aktuelles Update laden" + dann sehen ob es besser funktioniert.
Einen Fahler an der WB schloss er generell aus.
Nach dem Aufspielen des aktuellen KEBA Updates mit einem LAN Kabel (USB Stick funktionierte nicht) ist die Ladedauer konstant + der "Ladekabel nicht erkannt" Hinweis bisher nicht mehr aufgetreten!
-
Auf welche Version wurde geupdatet?