Ich besitze eine Pulsar Plus 22kW, auf 11kW reduziert.
Ich glaube schon mal geschrieben zu haben, dass sie problemlos beim Smart funktioniert.
ABER: Diese Aussage muss ich derzeit ein wenig einschränken.
Wenn beim Smart die Ladeleistung auf 32A eingestellt ist, ist alles soweit in Ordnung.
Da meine Wallbox aber nicht auf Überschussladen ausgelegt ist und ich mittlerweile eine Solaranlage besitze, möchte ich möglichst langsam laden und habe deswegen die Ladeleistung am Smart auf 5A eingestellt.
Grundsätzlich lädt der Smart dann laut Pulsar-App mit etwas über 3kWh. Zufällig habe ich die Tage aber bemerkt, dass die Ladeleistung dabei extrem schwankt. In der Momentananzeige der App geht es zwischen 0 und 3 kWh lustig rauf und runter. Ich befürchte, dass das auf Dauer für beide Teilnehmer nicht gesund sein wird.
Bei unserem Fiat tritt das Problem so nicht auf, bzw. ich konnte es bisher so noch nicht beobachten. Der lädt in der niedrigsten Stufe konstant bei etwas über 2 kWh.
Ich muss das Ganze noch etwas näher beobachten. Testweise werde ich die Ladeleistung mal an der Wallbox reduzieren und den Smart wieder auf 32A setzen.
BTW: Die Ladeleistung muss ich im Smart immer wieder neu setzen und dabei behält unser smart erstaunlicherweise ansonsten alle Einstellungen.