bei der Einstellung mit 32A mit 20,1kW geladen
Das ist doch schon gut. Der Smart geht bei dynamisch steuernden Wallboxen (danach hört es sich bei deiner auch an) nie auf 22kw weil er meist ca. 1A unter der erlaubten Höchstgrenze bleibt.
bei der Einstellung mit 32A mit 20,1kW geladen
Das ist doch schon gut. Der Smart geht bei dynamisch steuernden Wallboxen (danach hört es sich bei deiner auch an) nie auf 22kw weil er meist ca. 1A unter der erlaubten Höchstgrenze bleibt.
Wenn das mit der nicht festgeschraubten Phase das Problem war ist alles Perfekt. Das PV Überschlussladen funktioniert mit dem Fronius Wattpilot und Smart sehr gut. Sicherhaltshalber hatte ich über Nacht an der Wallbox die Ladung gestoppt, es kann dann schon mal vorkommen, dass der Smart dann eingeschlafen ist, wenn man die Ladung erlaubt. Die Hallo # App ist dabei ganz nützlich zum Aufwecken und das Laden geht problemlos weiter.
Gestern wurde im Rahmen einer KDM der EVCC ((KDM TBS23013?) getauscht. Des Weiteren habe ich den Zweitschlüssel für kleines Geld geordert.
Austauschteile für die Reparatur des Anschlusses (T86100AO) des Heckscheibenwischerohrs wurden bestellt. Was immer das bedeutet?
Gestern wurde im Rahmen einer KDM der EVCC ((KDM TBS23013?) getauscht. Des Weiteren habe ich den Zweitschlüssel für kleines Geld geordert.
Austauschteile für die Reparatur des Anschlusses (T86100AO) des Heckscheibenwischerohrs wurden bestellt. Was immer das bedeutet?
Hattest Du Probleme mit dem Laden. Oder hast Du dich an den Bericht hier darum gekümmert,das dort was gemacht wird? Oder hat sich Smart bei Dir gemeldet. Ist doch bestimmt bei Jürgens in Hagen gemacht worden.
Ich hatte immer zwischendurch mit meiner KEBA WB + auch an externen WB`s das Problem, dass der Smart mir diverse Meldungen anzeigte: "Langsames Laden nicht möglich. Bitte im Benutzerhandbuch nachlesen" + "Angeschlossenes Kabel passt nicht, bitte anderes Ladekabel verwenden!"
Smart wie auch der Händler konnten mir keine Lösung aufzeigen!
Hatte gestern einen Termin w/ meiner Zierleiste, da sich diese wieder gelöst hatte.
In diesem Zusammenhang stellte der Händler fest, dass zwei KDM`s für mein Fahrzeug vorlägen...
Dann ist es ratsam beim Händler mal nachzufragen ob KDM's für sein Fahrzeug vorgesehen sind.
Sowas sollte doch eigentlich von Smart selber an die Kunden kommuniziert werden.
Kommt darauf an. Manche KDM's werden erst gemacht im Rahmen von Service Arbeiten, oder wenn er außerplanmäßig in der Werkstatt ist. Kommt immer auf die KDM an.
Gibt es eine Auflistung welche KDM's es schon alle für den #1 aufgeführt sind.
Noch nicht, aber kannst es gerne mal aufführen und es wird dann einfach weiter ergänzt. Mit Lenkwinkelsensoren hat es ja angefangen. Das sollte ja bei jedem vor der Auslieferung gemacht worden sein. OBC je nach Modell und Steuergeräte Update. Motorlager je nach Zulieferer. Seilzüge in den Türen. Wischergestänge kommt noch im Laufe des Jahres.
Wir haben eine mobile Wallbox go-e Gemini flex mit 22 kW mit go-e controller für PV-Überschussladen. Funktioniert bestens und kann sie nur weiterempfehlen. "Leider" konnte ich das Laden vom Netz noch nicht testen, da der Überschussstrom unserer 11,4 kWp-Anlage bisher immer gereicht hat.