Warum werden einige Assistenzsysteme z.B. Autopilot bei Nutzung der Anhängerkupplung (Fahrradträger) deaktiviert.
Für mich gibt das keinen Sinn.
Warum werden einige Assistenzsysteme z.B. Autopilot bei Nutzung der Anhängerkupplung (Fahrradträger) deaktiviert.
Puh! Es gibt schon div. threads mit dem Thema, bitte SUCHE-Funktion nutzen. Danke.
Weil die Nutzung einer AHK eine rein deutsche bzw. europäische Sache ist, sie in China unūblich ist, und daher nicht zusammen mit den ganzen Assistenzsystemen homologiert wurde. Die AHK wird darum ja auch ausschließlich nachträglich beim Händler montiert.
Smart sei aber dabei, in einer der nächsten SmartOS Updates zumindest den adaptiven Tempoautomation bei AHK Gebrauch nutzbar zu machen.
Ticket bei Smart erstellen. Je mehr das wollen, desto wahrscheinlicher / schneller wird es kommen (hoffentlich).
Ich habe das vor über einem Jahr sowohl bei Smart direkt als auch über die Mercedes-Werkstatt bemängelt. Die Antwort von Smart war, dass diese Assistenten (also adaptiver Tempomat, Spurhalter etc.) aus Sicherheitsgründen deaktiviert werden, sobald sich das Fahrzeug im Anhängerbetrieb befindet.
Naja, die Hoffnung stirbt halt zuletzt. Wenn jetzt 5 Leute das haben wollen, wird Smart da wohl nichts ändern. Um so mehr das aber haben wollen, um so eher lässt sich Smart was einfallen. Vielleicht auch mit einem Bestätigungsbutton. Geht ja bei anderen Sicherheitsthemen auch.
Für mich wär das halt schon sehr wichtig, da man ja mit den Rädern auf dem Auto meist nicht nur 10km weit fährt...
Naja, die Hoffnung stirbt halt zuletzt. Wenn jetzt 5 Leute das haben wollen, wird Smart da wohl nichts ändern. Um so mehr das aber haben wollen, um so eher lässt sich Smart was einfallen. Vielleicht auch mit einem Bestätigungsbutton. Geht ja bei anderen Sicherheitsthemen auch.
Für mich wär das halt schon sehr wichtig, da man ja mit den Rädern auf dem Auto meist nicht nur 10km weit fährt...
Ja, sehe ich ganz genauso.
Ich war und bin mit dieser Antwort auch überhaupt nicht zufrieden.
Wo hast Du das denn platziert, ich würde mich da dann durchaus auch noch einmal zu äußern.
In der Hello Smart APP über "mit Smart sprechen" hab ich eine E-Mail (mit mehreren Punkten, die mir wichtig sind) verschickt. Smart bedankt sich dann mit der Zusatzaussage, das es dem Entwicklungsteam weitergeleitet wurde.
Alternativ gibts aber auch Chat / Anruf / WhattsApp.
In der Hello Smart APP über "mit Smart sprechen" hab ich eine E-Mail (mit mehreren Punkten, die mir wichtig sind) verschickt. Smart bedankt sich dann mit der Zusatzaussage, das es dem Entwicklungsteam weitergeleitet wurde.
Alternativ gibts aber auch Chat / Anruf / WhattsApp.
Okay, dann werde ich darüber auch noch mal ansprechen.
Ich hoffe auch noch, dass bis zum Sommer nachgearbeitet wird. Insbesondere auch, da der Verbrauch im Windschatten der Lkws (kleinste Abstandstufe) deutlich sinkt. Die Sensorik erkennt einen Lkw mit negativer Beschleunigung deutlich zuverlässiger als ich. Damit für mich ein wichtiges Sicherheitsfeature.
Von mir aus, kann auch gerne die Rekuperation dafür deaktiviert werden. Brauche ich auf der AB eh nicht...