So wie ich gesehen habe, kann man sich auf Thüga-Seite registrieren und eine Karte bestellen. Die Preise sind jedoch im Vergleich zum letzten Monat um 10 Cent gestiegen.
Der Strom - Talk: Stromtarife, Strompreise und mehr - viel Erfolg :)
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Was sagt ihr zu dem Tarif ?
Und ja richtig … es gibt für AC keine Blockiergebühr ..
Ich find die Preise fair … und es ist bei mir ein Regionaler Anbieter die Karte ging bisher tzd an allen Säulen
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Morgen mittag zwischen 11 und 15 Uhr wird erstmal für 8 Cent/kWh geladen Wind und Sonne sei Dank
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Sagt jemandem der Anbieter "freshmile" was? Der wird mir bei Chargeprice meist als mit Abstand am günstigsten angezeigt. Aber auf deren Seite finde ich nur verschiedene Abo-Modelle, keine kWh-Preise.
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Freshmile ist ein bekannter französischer Anbieter. Gerade im letzten Jahr konnte man relativ günstig über Freshmile laden (beispielsweise bei Shell Recharge -> 21Cent pro kWh + 7 Cent pro Minute). Die große Party ist inzwischen vorbei.
Zu Aral Pulse via Freshmile. Es handelt sich hierbei um einen ca.-Preis. Neben 30 Cent pro kWh kommt noch der Minutenpreis von 30 Cent hinzu. So richtig lohnt sich das nur bei BEVs mit 800-Volt-System. Bei #1 & #3 lohnt sich das bedingt, wenn der Akku warm ist und man nicht über 80% laden will. Ansonsten wird es recht teuer.
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Ehrlich gesagt finde ich Ladepreise wo zu dem Preis für die kWh noch ein Minutenpreis dazu kommt mehr als undurchsichtig und auch wenig attraktiv.
Wer sagt mir denn, dass der Ladeanbieter die Leistung dann möglicherweise nicht bewusst etwas drosselt und man entsprechend länger laden muss - und natürlich auch mehr bezahlt !? Ein Schelm wer dabei Böses denkt!!
Ich persönlich möchte schon vor dem Ladevorgang exakt wissen was preislich auf mich zukommt und eine genaue Preisangabe halte ich für absolut unumgänglich. Sonst könnte ich ja auch BINGO spielen ....
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das wäre auch innovativ - Ladesäulen wie "Einarmige Banditen" - wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
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Wie heißt es so schön, mit den Füßen abstimmen. Einfach solche Anbieter meiden. Ist mittlerweile ja kein Problem mehr. Es gibt genug Ladestationen im Regelfall oder genug Anbieter.
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Nach berechtigter Ermahnung von Skullz101 setzen wir mal die allgemeine Ladetarifdiskussion aus dem off topic - Thread hier fort:
Benutzt jemand hier den ChargemapPass?
Soll angeblich alle seine Ladekarten verwalten so das man nur noch diese APP braucht.
Naja... das ding zeigt Dir dann die Preise deiner hinterlegten Karten an, kann aber vir App die Ladesäulen freischalten sondern bestenfalls (zB bei Maingau) die App des gewählten Anbieters starten.
So gesehen ist das nur eine Preisvergleichsapp. Die 20% gibts nur auf deren hohen Preise und auch nur bis Jahresende für die ersten 3.000 Kunden die deren Tarif mit Grundgebühr zusätzlich zu teuren kW-Preisen buchen.
Meine Nutzung, wenn die Ladenetzübergreifenden Preise bei ADAC-EnBW und Maingau beendet sind wird den Großteil des Jahres (bei wenigen Ladungen) sein:
- EnBW-Lader mit EnBW-Karte oder App ohne Grundgebühr für 59 Cent
- Aral Pulse mit deren App oder Karte ohne Grundgebühr (Karte gesten kostenlos bestellt) für 61 Cent
- Tesla SuC außerhalb Hochpreiszeit unter 60 Cent
- Allego muss ich noch schauen ob man da noch für max. 60 Cent laden kann
- Ionity nur als Notanker oder wenn es sich lohnt einen der beiden neuen Passport-Tarife für einen Monat zu buchen
- Mer, EWE Go und E.On habe ich keinen Bedarf
- Pfalzwerke und Fastned und weitere kann man scheinbar auch zukünftig noch im Vorteilstarif von Maingau für 59 Cent laden
Mal sehen was der ADAC dann in Zukunft anbietet und auf Langstrecke im Urlaub wird dann Tesla Member-Tarif oder Ionity Passport gebucht.
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Hatte je bei denen mit der Maingau Ladekarte keine Probleme, sind ja oft an Autohöfen, und 61 Cent je kW ist für mich ok.
Chargemappass ist für mich raus. Tesla ist für mich ein NoGo.
Tesla nutze ich auch aus Gründen (ich kann Musk sowas von nicht leiden) so gut wie nie, aber in der Not (wie zB auf der Rückfahrt von Spanien wo einer der angesteuerten Ionity Standorte in Frankreich kpl. überfüllt war) frisst der Teufel fliegen Ich denke ganz so empfindlich sollten wir da nicht sein, schließlich fahren wir auch ein in China gebautes Auto