Aber auch nur an EnBW- Säulen, sonst auch 60 ct.
Der Strom - Talk: Stromtarife, Strompreise und mehr - viel Erfolg :)
-
-
So eine französische Atom-Strom-Karte hätte ihren Reiz
-
Ich habe eine Flatrate mit deutschem Kohlestrom 😂
-
also rußt dein BEV !
-
Das könnte passieren. Ist mir aber lieber als der Reaktor in Cattenom
-
... in Cattenom
mmhmmm, klingt doch viel besser als Kattenhofen
-
Super Nachricht für alle mit eigener Wallbox.
Strompreisbremse für das laden zu Hause 28 Cent. Egal ob mit eigenem Stromzähler für die Wallbox, oder ohne. Wenn kein eigener Stromzähler, dann wird ein Durchschnitt genommen
Strompreisbremse für private Ladestationen sinkt auf 28 ct/kWhDas Bundeskabinett hat bei der Strompreisbremse nachgebessert. In der zweiten Anpassungsnovelle für Energiepreisbremsen wurden nun unter anderem…winfuture.de -
ok. was für ein durchschnitt will man da annehmen ? "fährt" man damit persönlich gut ?
wenn ein zähler dran wäre - sind da welche von geeicht ? wer liest das dann wiederum ab ?
-
Das genaue umsetzen wird noch besprochen.
-
was für ein durchschnitt will man da annehmen ?
So wie ich bisher gehört habe soll die Verbrauchsprognose vom VNB herangezogen werden (wenn die Ladestation gemeldet ist, was sie ja immer muss, erhöht der VNB deine Jahresverbrauchsprognose auf Basis von Erfahrungswerten). So funktioniert das ja auch für alle die die 2021 noch keinen Verbrauch hatten oder danach eine Ladestation oder Wärmepumpe installiert bekommen haben.
Aber erstmal warten bis das durch den Bundestag durch ist. Vielleicht fehlt der FDP mal wieder irgendwo ein Verweis auf Wasserstoff/Technologieoffenheit etc.