Hallo, gibt es eine Möglichkeit nur den Tempomaten ohne weitere Assistenzsysteme zu aktivieren.
Freue mich auf Eure Antworten
Danke matth
Hallo, gibt es eine Möglichkeit nur den Tempomaten ohne weitere Assistenzsysteme zu aktivieren.
Freue mich auf Eure Antworten
Danke matth
Nein.
… das ist ja eine Katastrophe; gibt es eine Möglichkeit einen Softwareupdate zu beantragen, der das ermöglicht??
Die Assistenzsysteme funktionieren innerstädtisch schlecht, so dass der Tempomat kaum genutzt werden kann?!?
LG Matth
Gerne bei Smart nerven.
Wobei die Assistenzsysteme aus meiner Sicht auch innerstädtisch gut funktionieren, nur in sehr unübersichtlichen Situationen geht das ACC mal vom Gas, lässt sich aber problemlos durch Gasgeben übersteuern.
Innerorts gerne mal den limiter ausprobieren der ist ohne Assi.✌️
Die Assistenzsysteme funktionieren innerstädtisch schlecht, so dass der Tempomat kaum genutzt werden kann?!?
meinst du damit den SmartPilot?
Kannst du innerstädtisch nicht einfach den ACC verwenden?
Ich find der funktioniert sogar ziemlich gut.
Um vom SmartPilot auf den ACC zu wechseln muss man am linken Bedienfeld auf dem Lenkrad den Pfeil nach rechts drüber, während er Pilot NICHT aktiv ist.
Täusche ich mich, oder ist der Smart Pilot lediglich die ACC mit Lenkreingriff?
Solange innerorts (wie außerorts) gesicherte Fahrbahnmarkierungen vorhanden sind, funktioniert das System gut. Leider hapert es an vielen Stellen an den Markierungen. Selbst in Autobahnbaustellen ist es nach einigem Alter der Baustellen eine Katastrophe. Das geht im angrenzenden Ausland deutlich besser Und auch der Smart Pilot funktioniert dort besser.
Bisschen anders ist der schon.
Der ACC hat bei aktivem Spurhalteassistent auch Lenkeingriff. Allerdings eben nur wenn man an die Linie ranfährt. Der Smartpilot versucht ja aktiv mittig in der Spur zu bleiben.
Man kann den Spurwechselassi auch nur im SmartPilot benutzen.
ACC kann aber auch stop&go oder?
ACC kann aber auch stop&go oder?
Jep