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Smart#3 Brabus: Leistung bei niedrigem SoC
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Mit 30% Akkustand für ca. 10 Minuten vorklimatisiert, dann 4km Landstraße (100km/h) und 22km Autobahn (150km/h, etwas schneller damit ich auf den passenden niedrigen Akkustand komme)
Keine Ahnung wie warm der Akku dabei wirklich war, da kann man nur mutmaßen. Der SOC lag mit 11-10% im orangen Bereich.
Ich habe hier meine heutige ernüchternde Erfahrung mit meinem #1 Pulse bei 17% SOC und 17°C Batterietemperatur gepostet. Auch nicht prickelnd.
Ich denke das Hauptproblem ist die bewußt realisierte (für mein technisches Empfinden) zu krasse Drosselung der Motorleistung schon bei 19% SOC (oder waren es 18% SOC
).
Ich schau mir demnächst mal die Spannung der HV-Batterie in diesem Moment an, vielleicht läßt sich die doch sehr starke Drosselung mit Vermeidung von Unterspannung begründen.