Hab heute auch Abfahrt 8 Uhr eingestellt und nur Akkuheizung an ohne Innenraum es ist wieder nichts passiert garnichts. hoffentlich kommt so eine Anzeige wäre echt hilfreich
Smart#3 Brabus: Leistung bei niedrigem SoC
-
-
Wie willst Du denn sehen ob was passiert ist ?
Die Funktion startet wenn ich es richtig erinnere 15 Minuten vor der eingestellten Zeit. Wenn er in diesem Zeitraum den Akku um 2-3 Grad erhöht wirkt sich das nicht merklich aus.
-
Laut Anleitung 1 Stunde vor Abfahrt wird der Akku vorgeheizt. Auto macht keine Geräusche, Akkustand ändert sich nicht und eine Anzeige das der Akku warm wäre bekomme ich auch nicht. Wenn man ins Lademenu geht steht auch nichts drin das der Akku gerade vorgeheizt wird, so wie es angezeigt wird wenn man die Akkuheizung wärend der fahrt Aktiviert
-
Laut Anleitung 1 Stunde vor Abfahrt wird der Akku vorgeheizt. Auto macht keine Geräusche, Akkustand ändert sich nicht und eine Anzeige das der Akku warm wäre bekomme ich auch nicht. Wenn man ins Lademenu geht steht auch nichts drin das der Akku gerade vorgeheizt wird, so wie es angezeigt wird wenn man die Akkuheizung wärend der fahrt Aktiviert
Das ist mir auch schon aufgefallen.Man hört und sieht nichts ob die Heizung arbeitet....
-
Deshalb wäre es sinnvoll und hoffe, dass mit dem neuen OS Update eine Power Anzeige kommt.
Angeblich sollen ja Power Anzeige und Akku Temperatur Anzeige kommen. Wäre schön, wenn dem so ist.
Heute habe ich zum ersten Mal zwei neue Meldungen gesehen, die faktisch besagten, dass der Akku aufgeheizt ist und die Ladeheizung beendet wurde.
Das passierte als ich die Wallbox vom Auto in der Garage trennte, das Auto war die ganze Nacht an der Wallbox dran.Wir sollten uns nicht zuviel von dem angeblichen Update erhoffen.Es gibt noch genug Murksfehler von den Smart IT Leuten die erst mal verbessert werden....Denke ich.
-
Bei mir im Prinzip das gleiche, letzte Woche 19% Akku ca. 20 Minuten mit Vorkonditionierung gefahren. Beim beschleunigen auf der Autobahn ist merklich weniger Leistung vorhanden. Es fühlt sich an als wenn ich in einem 80PS Verbrenner unterwegs bin.
-
Hab heute auch Abfahrt 8 Uhr eingestellt und nur Akkuheizung an ohne Innenraum es ist wieder nichts passiert garnichts. hoffentlich kommt so eine Anzeige wäre echt hilfreich
Du kannst beim Losfahren mal die manuelle Vorkonditionierung des Akku´s starten, wenn er bereits warm ist, dann schreibt er, das der Akku die richtige Temperatur hat.
-
Das habe ich schon probiert zeigt nichts an
-
Nur der Vollständigkeit halber: Meine Werkstatt wollte gerne ein Video von der problematischen Beschleunigung beim #1 Brabus.
Situation: Mit 30% Akkustand für ca. 10 Minuten vorklimatisiert, dann 4km Landstraße (100km/h) und 22km Autobahn (150km/h, etwas schneller damit ich auf den passenden niedrigen Akkustand komme). Anschließend habe ich noch mal 5km freie Landstraße, hier ist das Video entstanden. Auto im Komfortmodus, Pedal auf Bodenblech. 80 bis 100km/h in rund 11 Sekunden. Lediglich meine vorherige Beobachtung mit der Leistungsanzeige muss ich revidieren, die geht bis 68kw/h. Fühlt sich trotzdem mies an.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist ja traurig. Ab 90 geht gefühlt gar nichts mehr
. Ich muss aber zugeben, dass ich es noch nie so vergleichend provoziert habe.
Prinzipiell bin ich aber auch der Meinung, dass eine Leistungsreduktion erst die letzten 50km vorgenommen werden sollte, oder von mir aus unter 15% und dann schrittweise. Alles nur Software, somit machbar. Alles vorher ist unsinnige Bevormundung durch dennHersteller, oder es liegt ein Defekt vor.
Ich war kürzlich zur Rückrufaktion in der Werkstatt wegen den hinteren Gurtschlössern, da sagte man mir,es müssten noch 3 weitere Updates wegen Rückruf durchgeführt werden. Darunter Ladedeckel, irgendein Rohr am Heckwischer und ein ladesteuergerät. Ins hieß dann ich muss gesamt 2h warten… Nach 15min kamen sie, ich kann wieder los, das mit dem Schloss ist behoben. Auf Rückfrage was mit den anderen Sachen nun ist, wies man mich ab, ich solle einfach ausharren
. Klasse Service
.