Das halte ich auch eher für eine "gefühlte Wahrheit"
Smart#3 Brabus: Leistung bei niedrigem SoC
-
-
Ja muss dann damit wohl leben .. Vieleicht wird es per Softwareupdate mal etwas besser
-
Das halte ich auch eher für eine "gefühlte Wahrheit"
Kannst gerne mal probefahren. Ich kann jedes einzelne km/h im HUD sehr langsam mitlesen, die Momentanverbrauchsanzeige geht nicht mehr über 36kW (Komfortmodus vom Brabus, Strompedal auf Bodenblech). Auto wird morgens vorgeheizt, dann 26km unbeschränkte Autobahn (peile 130kmh an), dann 5km Landstraße. Auf der Landstraße ist ans LKW überholen bei geringem Akkustand nicht mal zu denken.
-
Ich beschwer mich ja viel und gerne über zu deutliche Leistungsreduzierung je nach Soc.
Aber egal bei welcher Temperatur, Akkustand oder Geschwindigkeit,
mitzählen beim Brabus geht da nicht.
Das ist definitiv ein Fall für die Werkstatt. 80-120 geht bei mir immer innerhalb wenigen Sekunden.
-
die Momentanverbrauchsanzeige geht nicht mehr über 36kW (Komfortmodus vom Brabus, Strompedal auf Bodenblech)
Dann ist das ein Fall für die Werkstatt.
-
Was ist denn sonst der übliche/bekannte, angezeigte Maximal-Wert?
-
Dann ist das ein Fall für die Werkstatt.
Danke an alle für die Rückmeldung dazu, dann kontaktiere ich meine Werkstatt.
-
Was ist denn sonst der übliche/bekannte, angezeigte Maximal-Wert?
Ich habe beim anfahren an einer steilen Straße (19%) hier im EN-Kreis schon mal 99,9 kWh als Momentanverbrauch in der Anzeige.
Hatte ich aber auch als 99,9 Liter/100 km im vorherigen Benziner.
-
Ich denke er würde gerne wissen wollen was an Leistung angezeigt wird bei ca 12% SOC Akku und Vollstrom. 99,9 Kw/h ist ja das Maximum mehr kann die anzeige denk ich nicht anzeigen.
-
Deshalb wäre es sinnvoll und hoffe, dass mit dem neuen OS Update eine Power Anzeige kommt.
Angeblich sollen ja Power Anzeige und Akku Temperatur Anzeige kommen. Wäre schön, wenn dem so ist.
Heute habe ich zum ersten Mal zwei neue Meldungen gesehen, die faktisch besagten, dass der Akku aufgeheizt ist und die Ladeheizung beendet wurde.
Das passierte als ich die Wallbox vom Auto in der Garage trennte, das Auto war die ganze Nacht an der Wallbox dran.