Unterhalb von 12% Akkustand wirds dann richtig fies. 80km/h bis 100km/h in knapp 10 Sekunden.
Smart#3 Brabus: Leistung bei niedrigem SoC
-
-
Ich kann mal vom meinem #1 Brabus berichten . heute bei ca 2 Grad Temperatur und 32% Akku von 0 km/h auf 100 km/h 6,2 sek ( Handymessung )
Und der Akku war zum Zeitpunkt der Messung warm ?
-
eingeschalten war die Akkuvorwärmung ob sie funktioniert hat weis ich nicht war ca 20 min an
-
20 Minuten reicht lange nicht für die volle Leistung bei den Außentemperaturen.
-
Unterhalb von 12% Akkustand wirds dann richtig fies. 80km/h bis 100km/h in knapp 10 Sekunden.
Dann ist bei deinem Brabus aber was nicht in Ordnung! Bei 12% SOC hab ich mit dem Premium zwar auch Leistungseinbußen, aber bei weitem nicht in dem Maße.
-
Bei meinem Premium spüre ich Leistungseinbußen selbst unter 10% nur wenn ich mal richtig auf Gas latsche. Oberhalb 10% habe ich noch nie eine Wahrgenommen.
-
Ist es also beim Brabus normal bei diesen Temperaturen und kaltem Akku das nur etwa 60% an Leistung laut Powerbalken zur verfügung stehen wen der Akku ca 30 - 40 % hatt . Volle Leistung hatte er ja eh nur bis ca 75% soc und wird Dan schon eingedrossselt zumindest bei diesen Temperaturen. Oder wie ist es bei euch .
-
Physik halt... und da der Brabus mehr Leistung aus dem Akku abruft bei ptm als ein Premium macht sich das beim Brabus mehr bemerkbar.
Diese Thematik hatten wir hier auch im letzten WInter schon reichlich... Suchfunktion nutzen erspart hier unnötige Dopplungen.
-
Immer schön Feuer unterm Akku machen! Dann gehts ab wie Rakete...Auch im Winter
-
Aber 80 bis 100km/h in 10 Sekunden? Nie und nimmer, auch nicht bei Minus 10 Grad.