Wenn ich die Funktion während der Fahrt oder im Stand bei laufendem Fahrzeug aktiviere dann bekomme ich auch die Meldung das er den Akku auf Temperatur bringt und man hört das auch läuft wohl die Wärmepumpe mit an
Vorkonditionierung der Batterie (heizen) und Innenraum heizen
-
-
Hallo, ich habe heute nochmal etwas mit den beiden Apps rumprobiert. Inzwischen ist es so das bei beiden Apps die Heizung und Sitzheizung nicht mehr aktiviert werden können. Es dreht sich das Rad und nach einer weile hört es auf und nichts ist passiert. Sehr störend das ganze. Im Auto kann ich alles ganz normal einschalten. In den Apps wird mir der Wagen auch normal angezeigt mit Füllstand der Batterie oder Standort. Update auf 1.5.2 habe ich noch nicht bekommen. Habe 1.5.0
Mal sehen wie es weitergeht?!
-
Seltsam, heute morgen war Sitzheizung, Lenkradheizung und Klimaanlage an bei mir. Am Server sollte es also nicht liegen
-
In der hello # App musste ich gestern Morgen den Wagen aktualisieren, indem ich zum Beispiel zuerst die Sitzheizung abgeschaltet habe. Danach funktionierte Lenkradhzg. Beifahrer- und Fahrer Sitzheizung einschalten sowie die Klimaanlage wieder ganz normal.
-
Seltsam, heute morgen war Sitzheizung, Lenkradheizung und Klimaanlage an bei mir. Am Server sollte es also nicht liegen
Seit ca. 2-3 Wochen (1-2 Wochen nachdem das letzte Problem von Smart diesbezüglich behoben wurde) klappt bei mir die Vorklimatisierung App-gesteuer nur morgens. Nachmittags fuktioniert es wenn überhaupt nur nach etlichen Startversuchen. Und das unabhängig davon ob ich Hello # oder Hello Smart benutze.
-
7. Wenn ich jetzt bei Abfahrt die Vorkonditionierung manuell starte, steht unten im Display für ein paar Sekunden "Akku bereits richtig vorkonditioniert", oder so (leider kein Bild davon, sorry)
Hab heute mal ein Bild davon gemacht.
Sieht dann so aus (habs leider nicht "blendfrei" hinbekommen)
-
Hab heute mal ein Bild davon gemacht.
Sieht dann so aus (habs leider nicht "blendfrei" hinbekommen)
Mal ne andere Frage wieso sollte man den Akku wenn er 85% hat überhaupt heizen …?
Die Funktion ist in meiner Welt dafür gedacht vor dem Ladestop den Akku zu heizen Sodas man schnell von 10-80% wieder kommt …
-
Ich würde meinen dass Schwerte das nur gemacht hat um die Meldung mal bildlich festzuhalten.
-
Mal ne andere Frage wieso sollte man den Akku wenn er 85% hat überhaupt heizen …?
Weil das Auto dann während der Fahrt keine Energie dafür verschwendet und es für den Akku auch besser ist, wenn er während der Fahrt zumindest ein wenig temperiert ist. Natürlich bei den aktuellen Temperaturen von ca. 10°C (tagsüber) nicht zwingend notwendig, aber mich kostet das Laden in der Arbeits nix...
Wie nennt sich denn die Welt wo du herkommst?
-
Weil das Auto dann während der Fahrt keine Energie dafür verschwendet und es für den Akku auch besser ist, wenn er während der Fahrt zumindest ein wenig temperiert ist. Natürlich bei den aktuellen Temperaturen von ca. 10°C (tagsüber) nicht zwingend notwendig, aber mich kostet das Laden in der Arbeits nix...
Wie nennt sich denn die Welt wo du herkommst?
Das Auto temperiert doch den Akku nicht auf einer Fahrt mit hohen soc
Und wenn er das ruhen sollte erkläre mir mal wie ich bei 10 grad auf 20km strecke 12kw Verbrauch haben kann
Es gibt ja genau deshalb den Knopf weil das Auto anscheinend nicht einfach so den Akku jedes mal heizt das wäre auch ziemlich dumm und eine riesige stromschleuder