Vorkonditionierung der Batterie (heizen) und Innenraum heizen

• Und woher genau weißt du, dass es funktioniert hat? Ich sehe irgendwie kein Feedback vom Fahrzeug, außer dass an der Schnellladesäule kaum Saft rüber kommt. Bin echt am zweifeln ob überhaupt eine Vorkonditionierung statt findet.

Wenn du bei Abfahrt die "manuelle Vorkonditionierung" startest, sollte die Meldung "Batterie ist bereits vorkonditioniert" (den genauen Wortlaut weiß ich aber nicht genau) kommen.

Hallo aus Bayern 8)

Smart #1 Premium; Digital Weiß / Weiß; Software 1.5.0 1.5.2; AHK

• Die Mitteilung kommt aber auch nur für einen kurzen Moment 😢

Kann man schnell übersehen, bzw nicht mitbekommen.

Da geb ich dir absolut Recht.

Wenn man aber explizit darauf achtet, sollte man es schon mitbekommen :saint: .

Hallo aus Bayern 8)

• Komisch ich stelle den auf vorheizen des Akkus auf 8 Uhr das heißt er sollte eine Stunde vor Abfahrt anfangen ... aber so eine Meldung hatte ich noch nie nicht einmal ganz kurz

• Standort: Bayern

Smart #1 Brabus mit AHK ;)

Smart OS 1.5.2 EU

• Ich habe leider immer noch das Problem das die Sitzheizung nicht immer angeht wenn ich sie in der App aktiviere. Die Heizung an sich funktioniert aber über die App. Die Sitzheizung schalte ich zuerst an und die die Heizung.

Merkwürdig ist das schon. Bei der Hello Smart App ist das auch so.

Ich hab hier mal was gelesen das dafür die Klimaanlage eingeschaltet sein muss. Ist das richtig?

• Komisch ich stelle den auf vorheizen des Akkus auf 8 Uhr das heißt er sollte eine Stunde vor Abfahrt anfangen ... aber so eine Meldung hatte ich noch nie nicht einmal ganz kurz

Diese Meldung kommt nur dann, wenn der Smart den Akku Ordnungsgemäß vorkonditioniert hat und du im Anschluß nochmal extra manuell die Konditionierung startest.

Wie gesagt, den genauen Wortlaut weiß ich nicht auswendig, aber es ist irgendwas sinngemäß "Temperatur im Akku passt bereits".

Hallo aus Bayern 8)

• Diese Meldung kommt nur dann, wenn der Smart den Akku Ordnungsgemäß vorkonditioniert hat und du im Anschluß nochmal extra manuell die Konditionierung startest.

Wie gesagt, den genauen Wortlaut weiß ich nicht auswendig, aber es ist irgendwas sinngemäß "Temperatur im Akku passt bereits".

Ja eine Stunde vor abfahrt sollte doch langen oder ? Und schalte dann manuell die Konditionierung an aber die Meldung das die Temeperatur passt habe ich noch nie gesehen

• Standort: Bayern

Smart #1 Brabus mit AHK ;)

Smart OS 1.5.2 EU

• Hast du es mal andersrum probiert?

Nein, das muss ich mal probieren. Aber es hat ja auch schon mal funktioniert. Aber ich hatte es eben nochmal probiert. Inzwischen ging gar nichts mehr. Die Schalter drehten eine Weile und dann passiert nichts. Bei der normalen SmartApp ging zumindest das heizen. Aber auch erst nach mehrmaligen auslösen. Vielleicht wird da gerade wieder an den Servern rumgebastelt🤔

• Ja eine Stunde vor abfahrt sollte doch langen oder ?

Ja, auf alle Fälle reicht das. Ich mach das auch immer so in der Arbeit. Ladezeit einstellen, Abfahrtszeit einstellen (inkl. Innenraum + Akkuvorheizung). Dann ist bei Abfahrt der Akku immer so warm, das die Meldung kommt, wenn ich "manuelle Vorkonditionierung" aktiviere. Wie gesagt nur für "gefühlt" 3 Sekunden.

Ich zeig das mal bildlich, wie das bei mir Aussieht/Abläuft. Ich such das mal zusammen...

Hallo aus Bayern 8)