Vorkonditionierung der Batterie (heizen) und Innenraum heizen

• Hallo,

Laut dem Smart Menü soll die Batterie vorgeheizt werden können. Wenn man dies als Abfahrzeit einstellt. Laut Display 1 Stunde vor Abfahrt für die Batterie und 15 Minuten vorher für den Innenraum.

Ich habe das eingestellt und würde sagen, da ist nix passiert.

Er hat keinen Strom aus der Wallbox gezogen und auch der SoC ist nicht wesentlich runtergegangen. Hat das jemand hinbekommen?

• Hallo,

ich hatte das Anfang Dezember auch getestet weil wir da ein paar Tage im Urlaub waren und morgens Richtung Heimat fahren wollten. Vorher wollte ich noch 20 Min. an den Schnellader der 3 Km entfernt war. Die Heizung lief als wir eingestiegen sind. Die Batterieaufwärmung scheint aber wohl nicht viel gebracht zu haben denn am Schnellader kam ich nur auf max. 55KW. Allerdings hing auch noch ein zweites Fahrzeug mit dran.

Viele Grüße

Smart#1 Premium Blau OS 1.5

Bestellt: 7.Mai 24 Ausgeliefert: 20. Juni 24

• In der Annahme, dass das auch ohne Anschluss an einer Wallbox funktioniert bei ausreichendem Akkustand habe ich das neulich auch mal probiert. Die Wärmepumpe war zu hören vorab und in der Hello Smart App war die Anzeige für Heizung/Sitzheizung aktiv gelb. Nach nur 12 Kilometern Fahrt am Schnelllader passierte aber eben auch nicht viel (Peak 87,8 kW und 17% bis 80% in ca. 45 Minuten), so dass die Batterieheizung entweder nicht lief oder nicht dasselbe Ergebnis liefert, wie das Aktivieren des Buttons zum Heizen des Akkus während der Fahrt.

smart #1 Premium Eclipse Black Quantum Blue Metallic auf smartOS 1.5.0 EU

• Ich habe im Herbst auf meine Fahrt nach Österreich auf der BAB immer ca. 50 Kilometer vor dem nächsten Ladepark

die Vorheizung der Akkus angestellt.

Es kam nie die Meldung das das Vorheizen beendet wäre.

Habe aber immer mit mindestens 130 kW an der Ladesäule geladen.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.5.0

• Bei mir hat es funktioniert... :/

Smart #3 Brabus Meta Black Metallic

Continental WinterContact TS 860 S 245/40 R20 99W XL

Continental EcoContact 6 Q 245/40 R20 99V XL

Zulassung: 11/2024