0-100 km/h und 1/4 Meile im #3 Brabus

• 3 Grad C, leicht feuchte Fahrbahn, 83% Batteriekapazität, Winterreifen Continental WinterContact TS860 S, nur Fahrer im Auto, kein Raketenstart aber Hold, Fuß vom Bremspedal und dann Vollgas.

Raketenstart war von 0-100 einen Hauch langsamer.

Beindruckend.

Habe es noch mehrmals wiederholt, immer waren es 3.6x Sekunden von 0-100.

Screenshot_20241214-171011.png

Screenshot_20241214-171129.png

Smart #3 Brabus Meta Black Metallic

Continental WinterContact TS 860 S 245/40 R20 99W XL

Continental EcoContact 6 Q 245/40 R20 99V XL

Zulassung: 11/2024

• Hallo zusammen,

hier auch ein interessantes Video zu 0 -100 Zeiten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße

• Würde mich auch interessieren wie du gemessen hast.

Hattest du denn akku Vorgewärmt im solche guten Werte zu erreichen?.

So eine Messung 50% würde ich auch interessant finden

Gemessen mit Dragy DRG70-C, der dazugehörigen App und der dazugehörigen Fensterhalterung. Ist in Sportwagenfahrer Kreisen sehr bekannt, weil extrem präzise. Ist also nicht nur Software…

Akku war nicht vorgewärmt, Fahrzeug stand aber 15 Minuten vorher in einer Garage (ca. 20 Grad C).

Werde mal mit Akkustand unter 50% messen…

• Würde mich auch interessieren wie du gemessen hast.

Hattest du denn akku Vorgewärmt im solche guten Werte zu erreichen?.

So eine Messung 50% würde ich auch interessant finden

Hallo,

ja eine Messung mit 50% und vielleicht 20% wären interessant.

Dann wüssten wir genau ob der subjektive „Einbruch der Leistung“ auch messtechnisch nachvollziehbar ist.

LG.

• Hallo,

ja eine Messung mit 50% und vielleicht 20% wären interessant.

Dann wüssten wir genau ob der subjektive „Einbruch der Leistung“ auch messtechnisch nachvollziehbar ist.

LG.

Genau deshalb fänd ich es auch recht gut sowas zu sehen. Fühlt sich ja schon schwächer an aber vielleicht nur weil der erste antritt und Schubs fehlt und in Wahrheit sind es bei 40%immernoch 4,3 Sekunden oder so, wer weiß.

Ich tippe und hoffe das er unter 50%darauf etwa 5 Sekunden des Premium mit Hecktrieb macht

• Ich werde das mal die nächsten zwei Wochen in Angriff nehmen, habe aktuell wenig Zeit. Würde das gerne bei ähnlichen Temperaturen und auf der gleichen Strecke machen.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Leistungssteuerung macht, was sie will. In der Regel ist das Fahrzeug bei mir im täglichen Einsatz immer bei mindestens 60%, eher knapp um die 70%, fahre sehr viel Kurzstrecke, nicht mehr als 20 km am Tag unter der Woche.

Dabei habe ich hin und wieder (aber sehr selten) festgestellt, dass die Beschleunigung stark reduziert ist, rein gefühlt mindestens 30% weniger Leistung.
    Kann kein Muster erkennen, habe wirklich darüber nachgedacht. Vermutlich reduziert die Software die Leistung, wenn ihr etwas nicht "passt".

Angeblich denkt Smart darüber nach eine Leistungsanzeige in irgendeiner Form in die Software zu implementieren (ja wirklich!). Wäre eine tolle Sache!