0-100 km/h und 1/4 Meile im #3 Brabus

  • Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Leistungssteuerung macht, was sie will.

    Ich denke hier spiel extrem die Temperatur des Akkus eine Rolle und das bis zu einem gewissen SoC deutlich entscheidender als die Kapazität. Aber natürlich ist die ab einem gewissen Punkt auch ein Faktor mit dem die Leistungselektronik den Akku schützt. Das ist beim entladen das gleiche wie beim laden nur eben umgekehrt, dass je voller der Akku ist, desto mehr Energie kann ich auf einmal aus ihm heraus ziehen.

    Aber ich bin auf deine Messungen bei ähnlichen Umgebungsbedingungen gespannt :)

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Bei so kurzen Fahrtwegen würde ich auch auf Begrenzung aufgrund zu niedriger Akku Temperatur tippen.

    In dem Bereich sollte der SoC da noch keinen erheblichen Einfluss haben.

    Genau deshalb wäre eine Anzeige der Akkutemperatur wichtig. Angeblich soll ja eine Anzeige für die Leistung kommen…bin schon gespannt.

    Smart #3 Brabus Meta Black Metallic

    Continental WinterContact TS 860 S 245/40 R20 99W XL

    Continental EcoContact 6 Q 245/40 R20 99V XL

    OS: 1.5.0 - Hello smart: 1.4.37 (1)

    Zulassung: 11/2024

  • So eine Anzeige wäre etwas gutes. Oder die Akkutemperatur. Ich find die "derzeitig mögliche Ladeleistung" von VW auch eine gute.


    Die Akkutemperatur zu kennen würde auch helfen einzuschätzen wie man den Akku in dem Moment behandelt Zecks der Haltbarkeit. Man möchte ja auch das die Elektronik den Akku schützt.