Leistung des Smart#1 mit einer schwach geladenen Batterie

• Hi everybody,

Ich habe bemerkt, dass meine #1 bei einem wenig geladenen Akku viel Leistung verliert.

Mir scheint, dass die Leistung bereits bei etwa 40 % zu sinken beginnt und dann immer schwächer wird.

Unter 10% beobachtete ich einen maximalen Verbrauch von 60kWh/100, was eine maximale Leistung von 80PS bedeutet. Bei einer ziemlich steilen Steigung konnte ich keine 80Km/h erreichen , was ziemlich enttäuschend ist. Und ich rede noch nicht einmal davon, dass es beim Überholen gefährlich wird (vor allem, wenn man es gewohnt ist, wie eine Rakete zu starten).

Haben Sie bei Ihrem Fahrzeug ähnliche Verhaltensweisen beobachtet? Haben Sie irgendwo die Leistungskurven in Abhängigkeit vom Ladezustand der Batterie gesehen? Idealerweise wäre es gut, wenn der Fahrer die Leistungsreduzierung deaktivieren könnte, da er weiß, dass seine Batterie bald leer ist. Ich habe kein Auto mit mehr als 400 PS gekauft, um mich auf 80 PS beschränken zu müssen.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

• Z.B. hier:

smart-1-forum.de/forum/thread/?postID=80835#post80835

Das Problem ist bei #1 und #3 das gleiche.

26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.5.0 EU)