Das Problem hier ist das Aufwachen fürs Kommando. Normalerweise schickst du diese wenn der Wagen schläft. Ich habe bemerkt dass die Kommandos noch funktionieren im Zeitraum des wachen Wagens (ca 10 Minuten nach Abschliessen), da ich für die SMore# häufig teste (das Flaschen des Lichts stört keinen in unseren kleinen Gemeinschaftsgarage. Das Verhalten sieht man daher nicht so einfach.
Aber das wichtige wäre eben dass es Probleme mit dem Aufwecken, nicht den Kommandos per se gibt. Das versuche ich auch dem Support zu erklären (die das an IT weitergeben) und nicht auf dumme Sachen wie Netzwerkabdeckung und Onlinedienste zu verweisen.
Ich selbst weiß natürlich nicht, ob diese Probleme häufiger sind für viele Nutzer, das kann nur Smart wissen. Aber man muss auch richtig auf diese Sachen schauen. Bei mir jedenfalls melden sich immer wieder Nutzer, bei denen die Klima nicht funktioniert, obwohl sie wochenlang oder länger funktioniert hat. Wenn es da Server Probleme gibt,die auch einigermaßen zufällig sind, kann man auf Seiten der App einfach nichts machen. Bei mir ist der Fehler von einem Tag auf den anderen aufgetaucht und Klima funktionierte. Ich habe Vermutungen was da in der Server SW so falsch laufen kann, aber habe selbst keinen Einblick.