Kein Empfang Lokalstation der Sender WDR2 WDR4

• Hallöle, ich hatte das mit den fehlenden DAB Sender ebenfalls beim Smart Support/Service beanstandet.

Heute kam folgende Mail:

Hallo ,

es freut uns dir mit teilen zu können, dass wir eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten haben.

Bitte beantworte folgende Fragen, damit wir dein Anliegen so schnell wie möglich lösen können:

• Version der Hello smart App:
    • Datum des Vorfalls:
    • Uhrzeit des Vorfalls:
    • smart OTA-Version:
    • Screenshots:
    • Systemversion:

Wir freuen uns, wenn wir dir weiterhelfen konnten und wünschen dir einen schönen Tag.

Bei den Fragen steht einer baldigen Lösung ja nix mehr im Weg. 🤦🏼‍♂️

Man könnte meinen, das ist das gleiche Call Center wie bei VW.

#3 Premium in Meta Black Metallic / Vibrant Brown

SmartOS: 1.5.0 EU

Übergabe: 12.12.2024

iOS: 18.2.1

• Das ist ja merkwürdig. Ich habe vorhin noch eine zweite Mail vom Support erhalten;

Ticketnummer 00172883. Vielleicht kannst du darauf Bezug nehmen?

Screenshot_20250120_141512_GMX Mail.jpg

#3 Premium

Digital White Metallic

Leder Vibrant Brown

OS 1.5.0.

Zulassung: 10/2024

• Die habe keine Ahnung um was für ein Problem es sich bei der Senderumstellung handelt.

Und den Chinesen ist das wurst.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.5.0

• Heute kam die Lösung von der Smart KI zum Radioproblem.

Lest selber:

Hallo ,

vielen Dank für deine Geduld, wir haben Informationen für dich.

Wir kontaktieren dich bezüglich des neuesten OTA Updates 1.5.0. Da wir diese aus der nicht anstossen können, würden wir dich bitten die nächstliegende Werkstatt aufzusuchen. Diese wäre bei dir indem Falle die;

Ich frage mich wirklich, wie doof muss man sein um so etwas zu antworten ?

Ausser meinen Namen hab ich nix an der Antwort geändert, oder editiert !

Die wissen, dass ich 1.5.0 habe und genau deswegen ein paar Sender fehlen.

Also wirklich, da fällt mir nix mehr zu ein 🤦🏼‍♂️

Hoffentlich lesen die hier mit…

#3 Premium in Meta Black Metallic / Vibrant Brown

SmartOS: 1.5.0 EU

Übergabe: 12.12.2024

iOS: 18.2.1

• …da haben die dir den falschen Standardbrief geschickt 😀

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

• Ich glaube, die haben nur einen Standardbrief, der ganz oder in Auszügen verschickt wird.

Bei mir funktioniert seit einigen Tage die Vorkonditionierung der Klimaanlage, der Sitz- und Lenkradheizung aus der App nicht mehr. Dazu habe ich heute Morgen ein Ticket aufgemacht und als Lösungsvorschläge einige Stunden später die gleichen Punkte bekommen, die man mir schon bei der Meldung der fehlenden Radiosender geschickt hatte und die dabei schon keinen Nutzen hatten:

1. Aktiviere die Online-Service-Einstellung:
      • Gehe zu den Datenschutzeinstellungen unter "Einstellungen".
      • Stelle sicher, dass die Option „Online-Service“ aktiviert ist. Falls sie bereits aktiviert ist, deaktiviere sie kurz und aktiviere sie dann erneut. Diese Einstellung ist für die Kommunikation mit der externen Verbindung deines smarts verantwortlich.
    2. Lade das neueste OTA-Update auf dein System herunter.
    3. Starte deinen smart neu:
      • Halte die An/Aus-Taste für 10 Sekunden gedrückt, um einen Neustart durchzuführen.
    4. Setze das Telekommunikationsmodul zurück:
      • Halte die SOS-Taste für 10 Sekunden gedrückt. Dies löst keinen SOS-Anruf aus, sondern setzt das Modul zurück.
    5. Installiere die App neu:
      • Lade die Hello smart App ausschließlich aus dem offiziellen Store herunter und installiere sie neu.
    6. Erteile die notwendigen Berechtigungen:
      • Stelle sicher, dass alle erforderlichen Berechtigungen für die Hello smart App auf deinem Handy erteilt sind.
    7. Deaktiviere VPNs und ähnliche Anwendungen:
      • Schalte VPNs und vergleichbare Anwendungen auf deinem Handy aus.
    8. Trenne die Bluetooth-Verbindung:
      • Trenne die Bluetooth-Verbindung sowohl auf deinem Handy als auch im Fahrzeug und stelle sie erneut her.
    9. Setze deinen smart zurück:
      • Diese Funktion findest du unter den Systemeinstellungen. Bitte beachte, dass dabei alle persönlichen Einstellungen gelöscht werden.

Falls dir diese Schritte unklar sind oder du Unterstützung benötigst, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Weitere Informationen findest du auf unserem YouTube-Kanal. Die Videos sind hauptsächlich auf Englisch verfügbar, aber du kannst deutsche Untertitel aktivieren.

Langsam verdirbt mir diese sinnlose Kommunikation mit Smart den Spaß an der guten Hardware. ;(

Und wenn dann noch der Hinweis auf die Lösung mit dem nächsten Update erwähnt wird, frage ich mich, was danach alles nicht mehr funktioniert, was vorher immer ging. 8| Ganz abgesehen davon, dass das erst im März stattfinden soll und dann das Problem mit den fehlenden Sendern über 4 Monate Bestand haben wird. Ich finde das unterirdisch. :evil:

Smart #1 Premium

Zulassung am 30. Mai 2023

• Hmm, funktioniert die Klima nicht über die HelloSmart App? Funktioniert es vielleicht, wenn Du den Wagen gerade verschlossen hast (in den nächsten 10 Minuten nach Abschliessen)?

Dann hättest du das gleiche Problem dass ich habe. Funktionieren andere Kommandos, wie Aufschliessen oder Fenster Ventilieren?

Mein Problem ist schon seit 10 Tagen mit dem Support. Ich habe nur dien Hinweise bzgl Online Dienste bekommen aber von meiner Antwort war wohl klar, dass diese Standardantworten einfach nicht aufs Problem bezogen sind.

• Das was Du schilderst, habe ich noch nicht ausprobiert. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, die Klimaanlage kurz nach Verschließen des Fahrzeugs einzuschalten. Auch die anderen Funktionen habe ich bisher noch nie genutzt. Ich bin nicht jeden Tag mit dem Wagen unterwegs und er steht in einer Garage drei Häuser weiter.

Wenn ich das nächste Mal unterwegs bin/war, versuche ich es nochmal, wäre aber auch wirklich nur eine Abwandlung des Problems.

Was mich am meisten nervt, ist die Tatsache, dass es immer wieder Fehlfunktionen von jetzt auf gleich gibt. Warum funktioniert etwas nicht mehr, was vorher problemlos funktioniert hat? Da scheint man ein System nicht wirklich im Griff zu haben bei Smart. Und meine Geduld, für die man sich in jeder Antwort bei mir bedankt, ist längs aufgebraucht.

Smart #1 Premium

Zulassung am 30. Mai 2023