Kein Empfang Lokalstation der Sender WDR2 WDR4

• Hab jetzt gleich nochmal geschaut, in der normalen Senderliste ist tatsächlich nur noch Bayern1 Main vorhanden, in meiner Favoritenliste sin aber auch noch Bayern 1 Obb und Nby/Opf vorhanden, die hatte ich aber schon vor 1.5 abgespeichert, dh dass er sie zwar weiterhin empfangen kann aber anscheinend bei einem neuen Suchlauf nicht mehr findet, sehr komisch

Korrekt, so ist es bei mir auch in der Favoritenliste.

• deine motivation ist ja "interessant" aber nun gut...

- man kann ja auch probefahrten machen und dabei die diskrepanz zu vorhandenem (EQC) und # feststellen

- die signatur nicht aktuell ggü längst vorhandenem sein

- wolfi194 mal fragen - was er genauso wenig daran verstand ;)

• Hallo Zusammen, mir ist gerade volgender Gedanke durch den Kopf gegangen, könnte es sein, dass die Antenne bzw. der Verstärker die neuen DAB Frequenzen für die WDR Lokalsender nicht empfängt. Mußte beim Küchenradio, nicht empfängt direkt vergleichbar, die Antenne neu ausrichten um überhaupt DAB zu bekommen.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2. Software 1.5.0

vorherigers Fahrzeug MG4

• Das halte ich für ausgeschlossen, da das Problem nicht nur bei uns auftaucht, sondern bspw. auch in Bayern die Regionalstudios nicht mehr im Sendersuchlauf gefunden werden, aber da sich dort die Frequenzen nicht geändert haben diejenigen, die das Lokalstudio in den Favoriten hatten dieses weiterhin empfangen können.

Ich gehe stark davon aus, dass Smart mit dem 1.5.0 Update das verbockt hat und das Radio beim Sendersuchlauf bspw. bei WDR2 sagt: Oh ich habe doch schon 1x WDR2 gefunden, dann muss ich die anderen WDR2 ja garnicht anzeigen, das sind ja "nur alternative Frequenzen". Auch wenn das bei uns mit den Lokalstationen halt eben nicht so ist.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.