Kein Empfang Lokalstation der Sender WDR2 WDR4

• Wir haben in Deutschland halt kaum andere Optionen, wie entsprechende Warnmeldungen in die Fahrzeuge übertragen werden.

Über Waze und mittlerweile ja auch Google Maps, sind die Meldungen schneller da als über Verkehrsfunk. Gerade Waze ist bei LKW Fahrern sehr beliebt und extrem schnell bei Unfällen, Falschfahrer usw. Und ich weiß, dass es besser wäre, wenn Smart das alles von vornherein vernünftig ins System integrieren würde.

• Es heißt doch Mercedes-Benz : Smart -> Anteil 50:50

Smart könnte sich zumindest in der software bei Mercedes mal umsehen, wie so etwas vernünftig und damit funktional gemacht werden kann.

Wir haben hier in Bayern fünf Regionalsender, die ich in meinem EQC alle empfangen kann - also es geht doch :thumbup:

Gruß PAKO 🇩🇪

-----------------------------------------

ab 01/25 - SMART #1 BRABUS

• PAKO welche Regionalsender vermisst du denn? Bei mir sind die von Bayern 1 alle da, versuch es mal mit einem neuen Sendersuchlauf danach ganz nach unten scrollen und etwas warten dann werden immer mehr Sender aufgelistet, dauert ein paar Augenblicke bis sich die Auswahl erweitert, kannst mir auch gerne per PN schreiben dann schau ich mal ob die bei dir fehlenden bei mir vorhanden sind

• Vielen Dank für Deine Antwort lb. Wolfi - aber da hast Du etwas missverstanden aus meinem vorherigen Beitrag.

Ich vermisse KEINE Regionalsender, denn ich kann ALLE Regionalsender bestens empfangen, sogar aus (Ober-)Österreich.

Gruß PAKO 🇩🇪

-----------------------------------------

ab 01/25 - SMART #1 BRABUS

• PAKO welche Regionalsender vermisst du denn? Bei mir sind die von Bayern 1 alle da, versuch es mal mit einem neuen Sendersuchlauf danach ganz nach unten scrollen und etwas warten dann werden immer mehr Sender aufgelistet, dauert ein paar Augenblicke bis sich die Auswahl erweitert, kannst mir auch gerne per PN schreiben dann schau ich mal ob die bei dir fehlenden bei mir vorhanden sind

Also bei mir hilft kein Sendersuchlauf. Ich habe hier nur Bayern 1 Main in der Senderliste. Obwohl ja auf der gleichen Frequenz über DAB auch Bayern 1 Schwaben da sein müsste. Das gleiche bei allen anderen Radiosendern die eigentlich Regionalversionen haben. SWR4, SRF1, Radio RSA und RT1…

Wie gesagt, das ging bei mir alles ohne Probleme mit Software 1.4. Erst seit 1.5 das Phänomen.

Bei dir ist auf dem Auto das Update 1.5 auch drauf?

• Hab jetzt gleich nochmal geschaut, in der normalen Senderliste ist tatsächlich nur noch Bayern1 Main vorhanden, in meiner Favoritenliste sin aber auch noch Bayern 1 Obb und Nby/Opf vorhanden, die hatte ich aber schon vor 1.5 abgespeichert, dh dass er sie zwar weiterhin empfangen kann aber anscheinend bei einem neuen Suchlauf nicht mehr findet, sehr komisch