Kein Empfang Lokalstation der Sender WDR2 WDR4

• Wieso sollte es kein "klassisches" DAB/FM Radio mehr sein? Also für mich ist es ein DAB/FM Radio, sobald da eine entsprechende Antenne eingebaut ist und ich darüber die DAB / FM Signale einlese und verarbeite. Heutzutage sind doch auch DAB+ Radios alle Mikrocontroller gesteuert und alles nur noch SW.

Ich stimme aber deiner Vermutung zu. Ich denke auch, dass so Funktionen wie die Radionutzung und auch Musik vom USB-Stick von Smart einfach vernachlässigt wurden, da die meisten anderen Märkte einfach nur noch streamen. Und ggf. die Besonderheit, dass ein Radiosender dann auch noch einige verschiedene Lokalstudios betreibt und diese aussendet ist für Smart vermutlich einfach unbekannt.
    Ich gehöre ja grundsätzlich auch zu der Generation, die einfach nur alles Streamt und bin da ein großer Freund von, aber um das wirklich auf Kurzstrecken oder so vernünftig nutzen zu können, ist die Implementierung von den Online Radios einfach zu schlecht im SmartOS. Und genauso würde mir dabei dann auf der Langstrecke der Verkehrsfunk fehlen. Wir haben in Deutschland halt kaum andere Optionen, wie entsprechende Warnmeldungen in die Fahrzeuge übertragen werden. Und wenn ich an die Unfallfahrt des LKWs vor ein paar Wochen hier in NRW denke, wo der LKW von Neuss bis kurz vor Hagen eine Spur der Verwüstung auf der AB hinterlassen hat, dann will ich auch nicht darauf verzichten, dass der Verkehrsfunk sich auch über die von mir gestreamte Musik automatisch drüberzieht und man entsprechende Warnmeldungen dann auch mitbekommt.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.