Brabus Beschleunigung 0-100 deutlich über 3,9 (?) und die Konsequenz

  • Also Ich fahre auch Motorrad und kenne die beschleunigung unter 4 Sekunden und da schlug er sich eigentlich ganz gut. Ich würde auf 4 1/2 - 5 Sekunden tippen.

    Der Brabus hatte bei uns noch 20 oder 30 % im Akku und da geben einige Hersteller schon nicht mehr die volle Leistung frei.

    Vielleicht geht es nur mit gut gefülltem Akku. :)

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Also Ich fahre auch Motorrad und kenne die beschleunigung unter 4 Sekunden und da schlug er sich eigentlich ganz gut. Ich würde auf 4 1/2 - 5 Sekunden tippen.

    Der Brabus hatte bei uns noch 20 oder 30 % im Akku und da geben einige Hersteller schon nicht mehr die volle Leistung frei.

    Vielleicht geht es nur mit gut gefülltem Akku. :)

    Das kann gut sein, im Cupra Born Forum hat das jemand für den eBoost (20kW mehr Leistung für kurze Zeit) des Born ausgelesen, dort sieht es so aus:

    Leistungsverlauf.jpg


    Ich meine auch gelesen zu haben, dass der eBoost generell nur über 80% Akkustand verfügbar wäre.

    Solche Dinge wird man bei dem Smart #1 nach und nach vielleicht auch rausfinden.

  • sowohl eine Lenkradheizung und eine Sitzbeluftung verbaut


    Inwiefern beschleunigt der BraBUS dadurch schneller? ;) :P Vielleicht kann man versuchen die Themen so ungefähr zu treffen.


    Naja, die 3,9 Sekunden werden sicherlich nur im bestmöglichem Fall erreicht. Da haben viele Faktoren ein Wörtchen mitzureden,

    wie z.B. Akkustand, Reifen, Wetter usw.


    Das denke ich aktuell auch. Sind die Autos die hier genannt werden nicht allesamt auf Winterpellen unterwegs? Da wird die Chance sehr gering sein einen Beschleunigunsgrekord aufzustellen. Ich würde sagen, der Frühling und die Sommerreifen werden Werte liefern die Relevant sein können.

  • Sehr viele wirklich gute Ansatzpunkte die ich gerne aufgenommen habe. Danke dafür. Aber ;) Hat jemand auf den blauen Kasten geachtet? Sie antworten auf das Thema Brabus Beschleunigung 0-100 deutlich über 3,9 (?) und die Konsequenz im Forum Smart #1 Elektro Antrieb - Ladung - Reichweite (Kategorie: Smart #1 Forum). Das wird irgendwann nicht mehr auffindbar sein obwohl guter Inhalt.


    Thomas

  • Nochmal zum Threadtitel…..es braucht einen recht vollen, warmen Akku dazu warme Sommerreifen auf warmem Asphalt….dann nochmal messen. Sonst ist die Sekunde schnell weg. Und die 3,9 sind schon bestimmt echtes Marketing, der wird das nur unter perfekten Bedingungen im werkseigenen Versuch erreichen. Beim Kundenauto kommen 4,0/4,1 unter optimalen Bedingungen (s.o.) raus. Kann bestimmt jeder mit leben…

    Was mir bei den ganzen Fahrberichten immer auffiel ist, daß der „fehlende“ Punch aus dem Stand thematisiert wurde. Ist das Vorserie und es kommt noch eine 1.02 mit der das freigeschaltet wird? Oder kommt noch eine Launch-Control, damit der richtig aus dem Block geht?

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)