Der Holzkopf des Videos hat beim 0-100kmh Test, weder Gefälle noch Akkutemperatur angegeben. Alles Dinge die das Testergebnis beeinflussen.
Wir sind alle der Meinung, dass er ein Holzkopf ist. Ausser ihm
Der Holzkopf des Videos hat beim 0-100kmh Test, weder Gefälle noch Akkutemperatur angegeben. Alles Dinge die das Testergebnis beeinflussen.
Wir sind alle der Meinung, dass er ein Holzkopf ist. Ausser ihm
Das alles zusammen erklärt aber noch nicht, wieso ....
...Du hier ein Vollzitat machst
Wir sind alle der Meinung, dass er ein Holzkopf ist. Ausser ihm
Vom Dunning-Kruger-Effekt zu sprechen wäre bei dem noch geschönt
Sorry für das OT, aber in Sachen Drehmoment und Leistung mal kurz zu dem Vergleich mit dem BMW und dem Benz:
Daß der W211 schneller von 0-100 ist, liegt ja weniger am Drehmoment als der kürzeren Übersetzung mit dem 7-Gang Getriebe (gegenüber der 5-Gang Automatik im E38) und der Tatsache, daß er ca. 8-10 Jahre aktuellere Technik mitbringt….als der E38 auslief, kam der E211 gerade raus.
Beim Spurt von 0-100 braucht es Leistung und kein Drehmoment. Einfacher Vergleich mal mit zwei Allerwelts-Golf 8: TDI 2.0 (150 PS, 350 Nm) und TSI 1.5 (150 PS, 250 Nm)….der Benziner ist schneller von 0-100. beim Durchzug im hohen Gang umgekehrt, der TDI ist vorne…Durchzug braucht Dremoment
Beim Spurt von 0-100 braucht es Leistung und kein Drehmoment.
Möchtest Du den Spruch überdenken ?
Besser wäre es.
Was zählt ist ein möglichst hohe und kontinuierliche Leistung an den Rädern, nicht das absolute Drehmoment des Motors.
Was zählt ist ein möglichst hohe und kontinuierliche Leistung an den Rädern, nicht das absolute Drehmoment des Motors.
Wenn Du jetzt das Wort "Leistung" durch "Drehmoment austauschst, dann ist der Satz korrekt.
Wie ich weiter vorne ja schonmal geschrieben hatte berechnet sich die Leistung immer aus Drehmoment x Drehzahl, auch an den Rädern.
Editiert: Genauer, P [kW] = ( M [Nm] * n [1/min] ) / 9550