Die Kritik ist schon nicht ganz unberechtigt.
Ich vermute mal das der neue Polestar 2 SR an der Hinterachse einen recht ähnlichen Motor zum #1 premium (beide Geely, beide 272PS). hat Der Polestar ist dann aber mit 6,4s angegeben, der #1 premium mit 6,9s.
Interessanterweise schafft es der Polestar 2 LR AWD mit 421PS und 740Nm (!) dann wiederum aber nur auf 4,5s. Mir ist nicht schlüssig wie smart mit rund 200Nm weniger trotzdem 0,6s schneller sein soll. 200kg mehr Gewicht des Polestars genügen mir als Argument nicht. Da ist es schon naheliegend, dass der Wert günstig ermittelt wurde.
 
		 
				
	
 Andere Hersteller machen das ja ähnlich, um die x,9 oder x,4 anzugeben und da muß dann alles passen. Andere geben einen Wert an, den man leicht schafft und der dann unter Top-Bedingungen von der Presee unterboten werden können. Die werden dann dort gefeiert, aber in den Daten stehen halt die schlechteren Werte….jeder wie er mag.
  Andere Hersteller machen das ja ähnlich, um die x,9 oder x,4 anzugeben und da muß dann alles passen. Andere geben einen Wert an, den man leicht schafft und der dann unter Top-Bedingungen von der Presee unterboten werden können. Die werden dann dort gefeiert, aber in den Daten stehen halt die schlechteren Werte….jeder wie er mag.