Brabus Beschleunigung 0-100 deutlich über 3,9 (?) und die Konsequenz

  • Also zu den 3,9s und wie viel das Auto unter welchen Umständen davon weg sein darf kann ich wenig beitragen, aber generell finde ich Matthias Müllers Art als auch die Kritik seltsam. Er klingt als hätte würde er nur nörgeln (motzen...), aber stimmt gar nicht, nur wenn er ihm was gefällt, sagt er das so leise und nebenbei, dass beim Zuschauer nur die negativen Kritiken hängenbleiben. Ist vielleicht keine Absicht, aber schon komisch.

    Und bei ganz vielen Dingen denke, ok, geht für viel mehr Geld sicher noch besser, bestimmt ist ein EQS noch wertiger, aber wo gibt es mehr bzw. auch nur so viel fürs ähnliches Geld, haben wir wirklich das gleiche Auto wie er gesehen/gefahren?? Billige Materialien, schlechte Übersichtlichkeit, fette A-Säule, hä?

    Und wo gibt es AWD Brabusfahrleistung egal ob unter oder über 4s für 49k€? Aktuell ist ein TM3 LR ja nahe dran, aber noch Anfang des Jahres war da sonst rein gar nichts in weiter Ferne.

    Mit seinen ganzen restlichen Videos scheint es ja, als kennt er eigentlich viele BEV, aber spätestens als er sagte "Wendekreis ist auch ok" wusste ich es sicher: Der hat niemals im Leben schon in einem ID.3 gesessen, nichtmal 3s. Oder es vor Erschütterung gleich wieder verdrängt...

  • jaaa, das ist es wohl ! dieses unterschiedliche betonen. bewusst oder unbewusst ?

    da bleibt das einseitig haften und er kommt somit in die ecke des ablehner, weil auch nachher ihm das ganze konzept des wagen/brabus so fraglich erscheint.

    da geht man womöglich auch ziemlich tendenziös dran.

    würde mir bei fahrzeugen außerhalb meines persönlich angedachten womöglich auch passieren - da wirklich neutral oder dem zugedachten fahrzeugkonzept einordnend zu bewerten. gar nicht so einfach ;)

  • Die Beschleunigung ist auch immer vom Ladezustand und von der Temperatur des Akkus abhängig. Dass die aus dem Akku über 400 PS rausholen ist überhaupt schon grenzwertig. Die Akkubelastung liegt dabei bei um die 5C oder 800A .

    Einmal editiert, zuletzt von bm3 ()

  • gibt es überhaupt schon jemand, der mit einer vernünftigen Stoppmethode die 3,9 Sekunden erreicht hat? Bei anderen Herstellern wie Hyundai, KIA und Genesis werden die Zeiten trotz Winterzeit und Winterräder problemlos erreicht.

  • ich meine E-Autos wo eine Zeit von 3,9, 4,0, 3,6 vorgegeben ist, wird bei anderen Herstellern eingehalten - vom Smart Brabus habe ich noch nicht annähernd die 3,9 gesehen. Bei den anderen war es auch nicht warm und die hatten Winterräder drauf.

  • schon klar was Du meinst aber wo zeigst Du es auch mal konkret ?


    welche,

    Zitat

    Hyundai, KIA und Genesis.... wo eine Zeit von 3,9, 4,0, 3,6 vorgegeben ist ...

    zeigen das in einem youtube oder woher hast Du das ?