Im ersten Winter mit dem Brabus sind von den 428 PS bei 0°C und ~50% SoC nicht mehr viel über. Gefühlt fehlen ~50%. Auto steht draußen, Akku hatte also Außentemperatur.
Brabus Beschleunigung 0-100 deutlich über 3,9 (?) und die Konsequenz
-
-
Hallo p5freak,
was machst du mit einem kalten 428 PS Verbrenner?? Ich fahre ihn warm!
-
Servus,
bei mir das selbe. Selbst bei 100% Akku keine volle Beschleunigung. So ca. nur 80% Leistung. Liegt wohl an der Temperatur. Selbst nach 30km flotter Fahrt immer noch keine volle Beschleunigung.
Also volle Beschleunigung wohl nicht im Winter.
Grüße
-
Hallo p5freak,
was machst du mit einem kalten 428 PS Verbrenner?? Ich fahre ihn warm!
Du fährst im Winter mit 180 über die Bahn um den Akku warmzufahren ?
-
Ja klar, aber meiner bringt nur 180, dann ist schluss. Nee Spass bei Seite. Das passt im Winter schon mit "nur" 300 Pferdchen. Man muss halt als Neuling seine Erfahrungen machen.
-
Wenn du unbedingt die volle Leistung möchtest, kannst du doch einfach die Batterie vorheizen.
-
Interessant, die Option war mir nicht bekannt, ich starte die Standklima immer über App, in das Menü im Auto habe ich noch nie reingeguckt.
-
Im ersten Winter mit dem Brabus sind von den 428 PS bei 0°C und ~50% SoC nicht mehr viel über. Gefühlt fehlen ~50%. Auto steht draußen, Akku hatte also Außentemperatur.
Dafür hat Smart das Vorheizen der Batterie vor einem geplanten Abfahrtstermin erfunden.
Kein BEV (außer vielleicht welche mit extrem geringer Leistung) wird bei kaltem Akku seine volle Leistung abrufen können... Physik ist halt ne Sau.
-
..Das passt im Winter schon mit "nur" 300 Pferdchen. Man muss halt als Neuling seine Erfahrungen machen.
wie gut/genau ist deine (vor-)erfahrung um genannten 300 PS vorhanden, von sonst 428 PS ??
-
Da im Winter temperaturbedingt die Haftung nicht so gut ist und es auch häufig nass ist, reichen die etwa 300 PS gut aus, um die Fuhre aus Kurven herauszubeschleunigen und noch an die Grenzen zu kommen.
Die Beschleunigung ist noch sehr gut, aber das Kribbeln im Bauch fehlt. Trotzdem Fahrspass pur.
Hatte vorher Mini JCW mit 260 PS, BMW 130i coupe mit 360 PS, Audi RS4 B5 und Land Rover discovery mit 408PS. Die waren allesamt flott und spassig, aber der #1 Brabus zieht krasser, bis 180 leider nur.
Grüße