Der wo fragt - Unwissen schützt nicht vor....!
parkassistent system
-
-
Immer der Fahrer
Dann isses doch verständlich, wenn sich das nicht jeder traut, auf 25cm Restabstand zu warten.
Und dann ist es doch auch verständlich, wenn man den Parkassistenten als wenig hilfreich wahrnimmt...daher komme ich dann auch zu dem Schluss: so wie aktuell umgesetzt, nicht gut nutzbar.
-
Hast du auch darauf geachtet, welche Box er auswählt (ist grün hinterlegt)? Nur die fährt er dann auch an! Bei mir klappt es weiterhin super.
-
Ich kann mich an eine Situation erinnern, da fuhr ich in Frankreich rückwärts an eine Ladesäule und habe hinten einen niedrigen Poller nicht gesehen. Mein Smart offensichtlich auch nicht, so dass wir letztendlich von dem Poller gestoppt wurden.
Poller und Smart gingen aus der Begegnung unverletzt hervor, also nochmal Glück gehabt.
Also solche Teile die hervorstehen wie z.B. eine Anhängerkupplung könnten den Smart in Schwierigkeiten bringen, Gottvertrauen reicht da nicht.
-
"Poller" definieren sich ja auch in verschiedenen Ausprägungen..., insofern sind manche gerade dafür da, bis dorthin spürbar anzustoßen (mit den Reifen).
-
"Poller" definieren sich ja auch in verschiedenen Ausprägungen..., insofern sind manche gerade dafür da, bis dorthin spürbar anzustoßen (mit den Reifen).
Nein, das was kein Bordstein, sondern ein ca. 50 cm hoher und ca. 15 cm starker Rundpfahl aus Hartplastik.
-
Auch beim rückwärts seitlich Einparken ist Vorsicht geboten.
Ich wollte wie gesagt rückwärts seitlich in eine Parkbucht einparken (die Bucht war von drei Seiten mit Randsteinen umgeben). Ich fuhr an der Bucht vorbei, blieb stehen und platzierte das grüne "Parkfeld" inmitten der Bucht (der Platz hätte bestimmt für 2 Smart´s gereicht). Ich startete den automatischen Parkvorgang und landete mit dem rechten Hinterreifen auf dem vorderen linken Randsteineck der Bucht .
Nix passiert, aber trotzdem Verbesserungspotential...
-
Ich wollte das vor ein paar Tagen mal ausprobieren, weil mein Arbeitskollege sagte: Mach mal...
Ich war am Anfang echt beeindruckt, wie er in die Parklücke gezirkelt ist. Dann ist er nochmal nach vorne gefahren um zu korrigieren. Dann rollte er so nah an das Gegenüber, das alles rot wurde und er das ganze mit einer Vollbremsung abbrach.
Mach ich nie wieder...
Viele Assistenten sind einfach nur halbgar leider.
-
Also solche Teile die hervorstehen wie z.B. eine Anhängerkupplung könnten den Smart in Schwierigkeiten bringen,
Du sollst ja auch die AHK bei Nichtgebrauch entfernen! Die Sensoren arbeiten dann nicht einwandfrei...
-
Du sollst ja auch die AHK bei Nichtgebrauch entfernen! Die Sensoren arbeiten dann nicht einwandfrei...
Du hast recht, aber es gibt ja auch andere Autos die eine AHK verbaut haben. Wenn ich dann auf diese rückwärts ranfahre...