Hallo zusammen,
wer sich für die zukünftige HV-Akkutechnologie interessiert anbei ein sehr aktueller Artikel:
Der Abschied von der Hochvoltbatterie
Mikrowandler von Mercedes-Benz: Der Abschied von der Hochvoltbatterie - Golem.de
Das Konzept eines Mikrowandlers für jede Batteriezelle könnte die Akkutechnik im Elektroauto revolutionieren. Doch die Forschung ist noch nicht abgeschlossen.
www.golem.de
und noch einige etwas ältere bzgl. der Feststoffbatterie:
Feststoffbatterien: E-Autos mit über 1.000 km Reichweite und 500.000 km Lebensdauer möglich
Feststoffbatterien: E-Autos mit über 1.000 km Reichweite und 500.000 km Lebensdauer möglich
E-Autos mit Festkörperbatterie sollen größere Reichweiten ermöglichen und schneller zu laden sein. Doch wann ist die Technik serienreif?
www.ingenieur.de
MG will Feststoff-Batterie 2025 einführen
Mehr als 1.000 km elektrische Reichweite: MG will Feststoff-Batterie 2025 einführen
Bereits 2025 möchte MG ein E-Auto mit Feststoff-Akku auf den Markt bringen. Ein solches Modell könnte dann mehr als 1.000 km am Stück fahren.
www.auto-motor-und-sport.de
Wann die Chinesen ihren Feststoffakku in einem E-Auto einsetzen wollen
E-Auto-Hersteller nennt Datum für Feststoffakku!
Der nächste Schritt beim E-Auto ist der Feststoffakku. Nun kündigt der erste Hersteller ein Datum für solch eine innovative Batterie an!
www.autobild.de
In Anbetracht der kurzum aufkommenden neuen Technologien würde ich mir zur Zeit wirklich überlegen ein E-Auto zu kaufen, ich denke Leasing ist wirklich die bessere Variante.