Kameras im #1 als dashcam freischaltbar oder Empfehlung Smart Zubehör

  • Das Verhalten kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. ich habe mit dem Support in verschiedenen Situationen sehr gute Erfahrungen gemacht. Du kannst denen doch über den Chat das Bild des Kabels, welches ich eingestellt habe, senden. Ich hatte das innerhalb kürzester Zeit nachgesendet bekommen.

    Hatte mich auch gewundert aber Chat war zu unterschiedlichen Zeiten nie erreichbar, wurdee immer als Mail weitergeleitet und Bilder habe ich mehr als genug gesendet.
    Da ist ja nicht viel zu verstehen, wenn ein Kabel fehlt.
    Nun warte ich mal wieder bestimmt 12h.... und Auto ist immer noch zerlegt!

    Ioniq 5 seit 07/2021
    Smart Launch Edition

  • Also crazyblack hat schon von Anfang sehr viel von der Firma gehalten.

    Und ja, sie haben immer geantwortet, zumindest zeitversetzt.

    Wenn es nur der Anschluss am Spiegel ist, hält sich das Zerlegen in Grenzen.

    Auf dem einen Bild sind doch die beiden Adapterkabel zu sehen, hast du das Grüne, oder nicht.

    Falls ja, bau es ein, falls nein, lass es nachsenden.

    Schick denen das Bild hin, damit sie sehen, was du haben willst.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Also nochmal das grüne habe ich nicht und habe es aufgrund dieses Forums angefordert.

    Support meint mehrmals ich solle das beiliegende (falsches Kabel) verwenden obwohl ich erklärte das dort kein +/- anliegt, da Regensensor.

    Bilder haben die vom meinem Fahrzeug und vom Kabel.

    Vielleicht habe ich den chinesischen Praktikanten erwischt.

    Ganz blöd bin ich ja nicht, da ich diese bereits im Ioniq5 eingebaut habe.

    Ioniq 5 seit 07/2021
    Smart Launch Edition

  • So aufgepasst ich mache eine Rolle rückwärts!

    Ich hatte nochmals Kontakt mit Support und habe die Kamera nun am Regensensor verbunden. Hatte mich da erst verweigert auch weil hier im Forum das Grüne genannt wurde und dachte das auch kann nicht funktionieren.
    Was soll ich sagen, es funktioniert auch mit dem schwarzen Adapter am Regensensor. Natürlich habe ich diesen auch auf Funktion geprüft.
    Auf dem Bild sieht man das gelieferte Kabel und den Stecker den ich gelöst habe.
    Man braucht das grüne Kabel NICHT!


    Somit ist jetzt alles Gut!


    2023-07-27_18h34_37.png2023-07-27_18h35_05.png

  • Stimmt, es gehen Kamera und Regensensor. Dann hattest du ja anscheinend ein passendes Kabel mitgeliefert bekommen. Schön, dass es jetzt passt.

    Auf meinem Bild waren beide Adapter drauf. Ich glaube, ich habe die Kamera auch am Regensensor angeschlossen. 🙄 So ist es bei unseren BMWs auch.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Habe mir heute auch eine Fitcamx installiert. Dabei ist mir aufgefllen, dass das Gehäuse erheblich weniger Lüftungsöffnungen hat.

    Hat schon jemand mit dem Wagen und Fitcamx in der Sonne gestanden und Probleme mit der Kamera des Assistenzsystems bekommen?

  • Hi folks,

    Ich hoffe auch mal das der Anschluss der DashCam keinen Einfluss auf die Assistenzsysteme hat. Habe extra nochmal mit dem Support gesprochen, und was sollte er auch anderes antworten, als das alles beim alten bleibt und nur das "modul" Dashcam hinzugefügt wird.

    Ich bestelle jetzt die Front plus Rearcamera.

    Eine Frage, konnte ich jetzt aber nirgends nachlesen oder habs überlesen, nimmt die Cam auch Ton auf oder nur Bild


    Danke

  • Hierfür kann man die Dashcam zum Beispiel sehr gut einsetzten. Die Fahrerin des blauen Jeep, eine Rechtsanwältin, wollte dem Fahrer des Passat einreden, dass er Schuld ist. Er sei in sie reingefahren. Wir hatten sie dann erstmal erzählen lassen, bis mein Kollege ihr gesagt hat, wir haben eine Aufnahme. Der Fahrer des Passat war sehr glücklich darüber.


    IMG_1385.jpg

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU