Kameras im #1 als dashcam freischaltbar oder Empfehlung Smart Zubehör

  • Witzig, hab in meinem Profil bei meinen eigenen Beiträgen gesucht und den dort auch nicht gefunden.

    Ging eigentlich ganz einfach:


    Erweiterte Suche -> Suchebegriff "Himmel" -> Suche nach Autor "kirchstefan" -> ein Treffer und der passt ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Gibt es von den Fitcamx-Besitzern jemanden der die Cam an den Sicherungskasten angeschlossen hat für den Parking Mode?

    Welches Sicherungskabel habt ihr bestellt?

    Welche Sicherungen im Smart habt ihr für den Anschluss verwendet?

  • Gibt es von den Fitcamx-Besitzern jemanden der die Cam an den Sicherungskasten angeschlossen hat für den Parking Mode?

    Welches Sicherungskabel habt ihr bestellt?

    Welche Sicherungen im Smart habt ihr für den Anschluss verwendet?

    Gute Frage.... Schaltplan oder sowas in der Art gibt es ja nicht nur die ungefähre Position wo sich die kästen befinden ... auch echt doof ist wirklich so gemacht das man selber nicht mehr dran kommt . Keine Ahnung wie man da gut dran kommt... :( ohne den halben Beifahrerfußraum zu demontieren ... dachte schon vielleicht das Handschuhfach zu demontieren das müsste dann auf jeden fall mehr Einblick verleihen

  • Das Kabel habe ich. Aber,da der Modus nicht permanent läuft, sondern sich auch irgendwann abschaltet, habe ich es nicht eingebaut. Gab hier aber jemanden, der die Kamera an den Sicherungskasten angeschlossen hat. Weiß aber nicht mehr, ob es eine FitcamX war.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Am Anschluss habe ich einen Protector, der Unterspannung vermeiden soll (also dass die Bordbatterie leergesaugt wird). Trotzdem würde mich natürlich interessieren, was dann passiert: ob der Smart so smart ist und sich dann beim HV-Akku bedient? Ich bezweifle es. Renault und Hyundai waren dafür zu blöd.

    Also mein Kona hat eine gelbe LED, die im vorderen Hyundai-Logo eingebaut ist. Wenn diese beim ausgeschalteten Auto leuchtet, wird die 12V-Batterie vom Hochvoltakku geladen. Das konnte ich auch schon öfters beobachten.

    Außerdem ist diese LED auch für KFZ-Mechatroniker wichtig, denn wenn bei ausgeschaltetem Auto diese LED leuchtet, haben die HV-Kabel im Motorraum 400V anliegen !!!


    Was ist das für ein Protektor-Modul, dass die Unterspannung verhindert ? Ist dieser bei der FIXCAMX dabei ?

    smart #1 Brabus - Laser Red Metallic - Eclipse Black

    - Bestellt 10.05.23, 08.08. Auto ist zugelassen, Abgeholt: 18.08.

  • Ich habe sowohl Kameras direkt in China, als auch bei Amazon bestellt. Bei beiden musste ich keinen Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Ich bestelle aktuell nur noch über Amazon. Ist einfach unkomplizierter und auf jeden Fall ohne das Risiko von Zusatzkosten.

    Bin ich blind? Bei Amazon finde ich zur Zeit nicht die "Smart#1" Version.
    Hat jemand vielleicht einen Link? Auch wenn es zur Zeit nicht auf Lager ist - Danke :)