Kameras im #1 als dashcam freischaltbar oder Empfehlung Smart Zubehör

  • Möglicher Weise "Abstandsgebot" zu MB Fahrzeugen

    also ehrlich gesagt finde ich, das dies der einzige Grund ist den ich mir vorstelle solche Features nicht auch zu implementieren neben Einsparungen/größere Margen etc. Einmal wegen Mercedes Konkurrenz im "eigenem Haus". Dann Geely mit dem Volvo und auch mit Zeekr die auf dem Markt kommen und die Selber sagen das es Premium Modelle sind auf gleicher Plattform, die so gesehen nur Preislich ein paar Tausender mehr kosten. Da die Preise nur wenig differenzieren also es nicht riesig fühlbare Unterschiede sind macht man das halt mit Ausstattung/Features ...


    Was so gesehen echt Traurig ist .... denn der Smart könnte/kann mehr in China

  • Und im Zweifelsfall sind es einfach Datenschutzbedenken, die eine Einführung in Deutschland/Europa nicht möglich machen.

    Der Sentry-Mode hat sich ja bereits von dem ein oder anderen Datenschutzbeauftragten ordentliche Kritik eingefangen. Ob er in der aktuellen Implementierung tatsächlich mit dem Gesetz harmoniert ist fraglich.


    Obwohl ich selbst das Feature klasse finde und das Interesse der Strafverfolgung darüber stellen würde. Es scheint ja mittlerweile zum Standard geworden zu sein, dass man sich nach einem kleinen Rempler aus dem Staub macht.

  • Ob er in der aktuellen Implementierung tatsächlich mit dem Gesetz harmoniert ist fraglich.

    Das wird wieder so typisch deutsch sein: darf verbaut sein aber nur verwendet werden wenn kein öffentlicher Raum im Blickfeld der Kameras ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Es scheint ja mittlerweile zum Standard geworden zu sein, dass man sich nach einem kleinen Rempler aus dem Staub macht.

    Der Tesla reagiert aber nur, wenn der Anstoß von vorne kommt. Sobald das Auto eine Berührung an anderer Stelle hat, wird die Aufzeichnung nicht gespeichert. Sollte man beim Parken beachten.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU