Kameras im #1 als dashcam freischaltbar oder Empfehlung Smart Zubehör

  • Zwei Fragen zu der Fitcamx weil ich dazu nichts in der Beschreibung finden konnte:

    1. Nimmt sie auch Ton auf?
    2. Wie erhalte ich die Info, wenn die Cam etwas im Wächtermodus aufgenommen hat?

    1. Ja

    2. Ich hab sie nicht im Park Modus aber der Funktionsumfang ist doch sehr übersichtlich. Würde also tippen du siehst es erst wenn du dich mit dem Smartphone verbindest.

  • Habe ne Anfrage laufen, dass die Cam nicht nur ein Foto aufnimmt, wenn man den Knopf auf der Kamera drückt, sondern dann das entsprechende Video speichert.


    Man arbeitet an einer neuen Firmware, die auswählbar machen soll, was beim Druck auf den Knopf gespeichert wird.


    So ist es Käse und ich finde auch, dass die Dashcam so überhaupt keinen Sinn macht. Ätzend. Musste direkt wenn du was „speichern“ wolltest dich verbinden und das Video manuell sichern. (Oder eben SD-Karte mitnehmen und am PC sichern)

    Sie lockt gerade nur ein Video wenn der G-Sensor was registriert. :|

    smart #1 BRABUS (Meta Black Metallic/Radiant Red)

  • Ich verstehe Dein Problem nicht. Und dabei fahre ich schon seit bestimmt 10 Jahren mit verschiedenen Dashcams herum.


    Die Dashcam speichert doch die Sequenzen von 1 Minute Länge kontinuierlich ab. Und überschreibt sie irgendwann. Dieses "irgendwann" hängt von der Größe der Speicherkarte ab.

    Ich nutze 64 GB Karten, da hat man schon Paar Stunden, bis eine Datei überschrieben wird.

    Wenn ein Unfall passiert, dann schaltet man die Kamera aus und nimmt am besten die Karte heraus. Oder man schaut mit dem Smartphone über WiFi die Videos an und speichert sie auf dem Smartphone.


    Und wenn ich unterwegs eine interessante Situation habe, die ich nach der Fahrt anschauen möchte, dann merke ich mir die ungefähre Uhrzeit, um die Datei später zu finden. Hat bisher immer funktioniert.

  • GECS interessant... Ich könnte schwören, dass bei meinem Versuch mit dem Button beides passiert ist. Also ein Foto im Ordner und das entsprechende Video im "gesicherten" Ordner. Ich war vor zwei Wochen jedenfalls zufrieden als ich den Button getestet habe.

    Anscheinend (laut Support) macht es einen Unterschied, ob man die Version mit GPS hat oder nicht. Ich hab mit GPS.



    Andre_1

    JEDE andere Dashcam, die ich kenne, speichert das Video bei Knopfdruck und sichert es gegen Löschung. Hier wird nur ein Bild gespeichert.


    Ich gehöre zu denen, die nicht nach jeder Fahrt noch Zeit haben noch ewig ein Video zu suchen und runterzuladen… das wird dann halt erst irgendwann passieren. Und dann ist das entsprechende Video unter Umständen weg.

    Das ist, für meinen Use-Case, halt Käse.

    smart #1 BRABUS (Meta Black Metallic/Radiant Red)

  • Andre_1


    Ich gehöre zu denen, die nicht nach jeder Fahrt noch Zeit haben noch ewig ein Video zu suchen und runterzuladen… das wird dann halt erst irgendwann passieren. Und dann ist das entsprechende Video unter Umständen weg.

    Das ist, für meinen Use-Case, halt Käse.

    Darf man sich nach Deinem Use-Case erkundigen?

    Was machst Du mit der Dashcam?