Kameras im #1 als dashcam freischaltbar oder Empfehlung Smart Zubehör

  • Dann wäre jetzt nur noch zu klären, wie lange die Kamera mit Dauerplus nach Abstellen des Fahrzeugs noch läuft. FITCAMX sagt, dass sie nicht permanent läuft. Sie würde sich dann bei Erschütterung wieder einschalten. Es gibt aber keine Aussage, wann und ob sie sich wirklich ausschaltet.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • ....Nämlich, dass die Kamera im Wächtermodus nicht permanent läuft, sondern erst mit Erschütterung eingeschaltet wird und dann aufnimmt....

    das wäre aber ungünstig für den "Tathergang" im Ganzen !


    Quasi wie ein sog. "Knallzeuge", erst nachdem es passiert ist dreht er sich herum und sieht 2 kaputte Autos auf der Kreuzung stehen...

  • Dann wäre jetzt nur noch zu klären, wie lange die Kamera mit Dauerplus nach Abstellen des Fahrzeugs noch läuft. FITCAMX sagt, dass sie nicht permanent läuft. Sie würde sich dann bei Erschütterung wieder einschalten. Es gibt aber keine Aussage, wann und ob sie sich wirklich ausschaltet.

    Generell kann ich sagen, sobald sie Strom hat nimmt sie auf. Jetzt hat das Fuse Box Kabel ja wirklich zwei Plus-Anschlüsse (einmal Dauer und einmal wenn Auto ist an). Sprich das Auto weiß dann wann geparkt wurde. Jetzt hab ich auch folgenden youtube Kommentar gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Gino Vande Cauter

    vor 1 Monat

    Hello greetings from Belgium , I installed the fuse box connector cable for the parkingmode but now I see that the camera doesn't record after the car is shut off and only starts to record when there is a collison ! Is there a possibility to change this and make that the camera records continuously ?

    Scheinbar arbeitet die FitcamX wirklich so... was ich persönlich doof finden würde wie hier schon gesagt wurde bringt einem das selten was, wenn kein Video vom Vorfall selbst vorhanden ist. Für die Batterie ist es wahrscheinlich besser. Ich sehe auch keine Einstellung in den Optionen die an dem Verhalten was konfigurieren könnte.

  • Interessant: also wird wir 12V auch geladen wenn das Farzeug an der Wallbox hängt und der SoC über 80% steigt - habe ich das richtig verstanden.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Wenn die 12V Batterie leer ist, dann übernimmt nicht die HV Batterie. Deswegen haben ja einige den ADAC rufen müssen. Die 12V Batterie wird nur beim Rekuperieren und Fahren geladen und zusätzlich, wenn die HV einen SOC über 80 Prozent beim Laden hat.

    Bist du sicher? Ich kenne nur Elektro Autos die im "Ready State" laden wenn nötig. Macht bei einem E-auto ja auch garkeinen Sinn das nur beim fahren zu machen. Der Wechselrichter, der auch die 12 Volt lädt ist schließlich überall drin.

  • Wenn die 12V Batterie leer ist, dann übernimmt nicht die HV Batterie. Deswegen haben ja einige den ADAC rufen müssen. Die 12V Batterie wird nur beim Rekuperieren und Fahren geladen und zusätzlich, wenn die HV einen SOC über 80 Prozent beim Laden hat.

    Bist du sicher? Ich kenne nur Elektro Autos die im "Ready State" laden wenn nötig. Macht bei einem E-auto ja auch garkeinen Sinn das nur beim fahren zu machen. Der Wechselrichter, der auch die 12 Volt lädt ist schließlich überall drin.


    Ich hätte auch gern Belege für diese "Behauptung" ... ADAC gerufen? Quellen?

    Nur bei Reku und Fahren? Und beim Laden nur wenn die HV mehr als 80% hat? Letzteres macht doch gar keinen Sinn!