Kameras im #1 als dashcam freischaltbar oder Empfehlung Smart Zubehör

  • Kennt jemand die TYPE S TravCa Dash 360, oder hat die evtl. sogar einer in Gebrauch? Ist ja echt super mit der 360 Grad Ansicht und die Möglichkeit über 3 Arten anzuschließen. Über das 12V Netzteil am Zigarettenanzünder, Kabel für die Festverdrahtung und über Micro USB und einer Powerbank. Und G-Sensor ist auch integriert.

  • Kennt jemand die TYPE S TravCa Dash 360, oder hat die evtl. sogar einer in Gebrauch? Ist ja echt super mit der 360 Grad Ansicht und die Möglichkeit über 3 Arten anzuschließen. Über das 12V Netzteil am Zigarettenanzünder, Kabel für die Festverdrahtung und über Micro USB und einer Powerbank. Und G-Sensor ist auch integriert.

    Das trifft dann so aber auch genau auf so ziemlich alle anderen Dashcams genau so zu, denn am Ende nutzen die meisten einen USB-Anschluss und die verschiedenen Kabelarten gibt's zum dazukaufen.

  • So hab mir jetzt mal das Videomaterial der Dashcam angeschaut. Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität, auch was die Erkennbarkeit von Kennzeichen angeht. Da hatte meine alte Dashcam immer viel Probleme mit Bewegungsunschärfe. Bei der Fitcam sind Schilder bei jeder Pausierung des Videos immer scharf. Hatte auch schwere Lichtbedingungen mit Regen und gleichzeitigem Gegenlicht durch Sonne. Also spiegelnde Straße etc. was die Kamera auch noch gut anzeigt.


    Als Spiegelung in der Frontscheibe ist nur das "HUD-Loch" zu erkennen, aber auch nicht störend.


    dash1.jpgdash2.jpg


    Alles in allem also sehr zufrieden mit der Kamera, bisschen ärgere ich mich, die Rückkamera genommen zu haben weil ich mir einfach nicht zutraue diese selbst zu verlegen. Würde jetzt eher das GPS Modul kaufen.


    Interessantes Nebendetail: Wenn der Wagen steht, filmt die Kamera hin und wieder einen Zeitraum von ca 1 Minute. Der Wagen wacht also auf und gibt Strom auf den Regensensor. Ich habe aber noch kein Muster entdecken können warum er aufwacht. Vielleicht ist es der App Zugriff vom Handy, muss ich mal testen.

  • Ich habe gerade erfahren, dass die Kameras nicht länger mit GPS-Trackern verkauft werden. Wollte zu meinen bereits gekauften Kameras mit GPS zwei neue für andere Fahrzeuge kaufen. Der Support hat mir gerade geschrieben, gibt es nur noch ohne. Schade. jetzt habe ich zwei mit GPS und zwei ohne.


    Zu dem Kabel durch die Decke. Einfach den hinteren Dachhimmel etwas absenken und mit einem Besenstiel oder ähnlichem Werkzeug das Kabel durchziehen. Habe ich am WE mit einem Kabel bei meinem Mini auch gemacht. Der hat auch ein Panoramadach. Ging trotzdem problemlos.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Du kommst da mit einem Besenstil durch? =O Bei mir geht es schon damit los, dass ich keine Ahnung habe wie ich den Dachhimmel absenke oder die Verkleidung in irgendeiner Weise abnehmen könnte.


    Das Fitcam überhaupt kein GPS mehr anbietet wundert mich schon etwas... das wird doch sicher gerne gekauft.

  • Habe bezüglich GPS noch weiter mit FitcamX gechattet. Es soll wohl der Anschluss für den GPS Tracker noch vorhanden sein. Damit könnte man angeblich einen anderen GPS-Tracker anschließen.


    Ich vermute, die haben das nicht oft verkauft, da es keiner wusste. Stand nur ganz klein irgendwo dabei und der GPS-Tracker war im Store total versteckt.

    Mal sehen, wie die beiden Kameras dann kommen. Werde die jetzt die Tage irgendwann bestellen.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU