Kameras im #1 als dashcam freischaltbar oder Empfehlung Smart Zubehör

  • Die schlechten Nachrichten reissen nicht ab, ich wollte die Plastikabdeckung der dashcam anklicken und habs einfach nicht hinbekommen obwohl die klips fast so aussehen wie beim original. Seufz ich warte mal bis es noch einer hier probieren kann und werde den Kontakt zur dashcam firma suchen.


    Anbei Bilder von hinter der Abdeckung.

  • Es gibt doch auch die Möglichkeit die Kamera über den Sicherungskasten anzuschließen. Das Kabel hatte ich mitbestellt, da ich den Wächtermodus wollte.

    Ich denke mal, das Kabel wird noch irgendwo oben im Dach sein.

    Also ich hab jetzt jeden Zentimeter hinter der Abdeckung abgesucht nada... Smart hat wohl gemerkt, dass dieses hässliche Kabel mit deren dashcam keine Lösung ist und das in Europa wegrationisiert... Tjo sieht so aus als wäre die einzige Möglichkeit das der Hersteller ein Abzweigkabel herstellt von den anderen Strom führenden Steckern wie bei Anderen Auto modellen :(.

    Ich habe die Kamera ja auch rumliegen, kann leider aus bekannten Gründen derzeit nicht einbauen mangels Auto.

    In dem Video der Beschreibung fingert er ganz bequem unter der Abdeckung und zieht das Kabel vor, vielleicht hat er vorher auch tiefer suchen müssen.

    Habe beim Hersteller vorhin mal nachgefragt, wie das Geheimnis zum Finden des Kabels lautet.

    Antwort kommt meist zeitnah, also morgen.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Ich habe die Kamera ja auch rumliegen, kann leider aus bekannten Gründen derzeit nicht einbauen mangels Auto.

    In dem Video der Beschreibung fingert er ganz bequem unter der Abdeckung und zieht das Kabel vor, vielleicht hat er vorher auch tiefer suchen müssen.

    Habe beim Hersteller vorhin mal nachgefragt, wie das Geheimnis zum Finden des Kabels lautet.

    Antwort kommt meist zeitnah, also morgen.

    Wen man unter die Abdeckung greift kommt schon nach ein paar Zentimetern ein Wiederstand, also der Platz da drunter ist begrenzt wo es sein könnte.

  • Wen man unter die Abdeckung greift kommt schon nach ein paar Zentimetern ein Wiederstand, also der Platz da drunter ist begrenzt wo es sein könnte.

    China hat geantwortet, aber erstmal nur auf ihr Video verwiesen.

    Habe, dein Einverständnis vorausgesetzt, eines deiner Bilder mit folgendem Text übergesandt und nun warten wir auf die nächste Antwort.

    Hi Tina,

    the video is also on your website.

    After that, the housing was dismantled. However, the cable behind the cover is not present.

    smart may have changed production or saved the cable on vehicles for Europe.

    What's next? I have attached a picture of the current state.

    Greetings

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • tja. so ist das dann wohl Europa/Einsparung...


    vielleicht mal beim hiesigen Händler, versierten Werkstattmeister nach den Schaltplänen, Explosionszeichnungen im Dachhimmel-Bereich erfragen was da geht, steht,...!?!

  • " Schaltplänen, Explosionszeichnungen", hoffentlich ist sowas schon verteilt.

    Letzte Woche war der Service-Leiter froh, dass er eine Beschreibung für den Tausch des Lenkwinkelsensors hatte.


    Ansonsten mal abwarten was China sich einfallen lässt. Sie haben den Artikel ja extra damit beworben:

    Die FITCAMX Dashcam verfügt über brandneue Methoden für die Stromversorgung über den werkseitigen Dachanschluss mit versteckter Verkabelung und einfacher Installation mit der Methode von Stecker zu Stecker. Es ist nicht notwendig, die A-Säule zu entfernen und den Sicherungskasten mit dem Zigarettenanzünder zu verbinden.

    In einigen Tagen werden wir bestimmt Post bekommen.


    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Antwort aus China:


    Dear,

    Can you find the connector from the gap and take it out? We have sold it to some Smart #1 owners in Europe and the plug is hidden inside. Maybe the plug is hidden deeper, please try again, thanks.


    Sollte es bei Cloud eine Ausnahme sein, dass dort kein Kabel liegt oder noch besser versteckt ist ?

    Habe jetzt gebeten, ob sie die anderen Käufer ( Europa, wohl eher Deutschland ) benennen, bzw. bitten können, mit mir oder dem Forum Kontakt aufzunehmen.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2