Kameras im #1 als dashcam freischaltbar oder Empfehlung Smart Zubehör

• Du kannst den wahrscheinlich auch oben noch hinter die Verkleidung packen. Die empfehlen nur, für besseren Empfang, den nach unten zu verlegen. Das geht aber recht einfach. Vielleicht ist das Dach vor oder hinter dem Panoramateil auch gar nicht aus Blech. Dann kann man ihn oben unter den Dachhimmel kleben.

Wäre natürlich klasse, aber das Teil hat ja sicher wieder 3 meter Kabel das man dann entweder mit verstauen muss oder kappen und neu zusammenfrickeln... ach mann warum können die den GPS nicht einfach mit einbauen wie günstige Dashcams jetzt auch schon haben...

• Hab doch geschrieben, dass ich das Verlegen des Kabels gar nicht als das Problem sehe. Mich stört der optische Eindruck der reingeklebten Kamera und des sichtbaren Kabels von der Kamera in die Dachverkleidung.

Ach das Stück Kabel am Ende, verstehe!... da gibt es für hinten wohl echt keine gute Lösung sonst... hinten finde ich etwas Kabel und Kamera jetzt nicht so schlimm. Hauptsache vorne ist alles sauber.

• Aber toll, dass die integrierte Dashcam zum deutschen Marktstart schon angeboten wird. Feine Sache! Ich kann gerne auf die hintere Kamera sowie GPS mit Km/h Angabe verzichten.

Mir ist wichtig, dass die neue Kunststoff Platte so hochwertig ist wie die Originale und dass die Dashcam nicht zu weit das gewohnte Sichtfeld einschränkt. Auf den ersten Bildern sieht das ganz gut aus! Sie ragt anscheinend nur ein wenig unter dem Innenspiegel hervor. Bei anderen Autoherstellern schränkt diese Dashcam deutlich das Sichtfeld ein. 👍

• Wenn die meine Bestellungen noch in welche mit GPS Tracker ändern, dann kann ich ja berichten, wie der Einbau des Teils unters Armaturenbrett funktioniert. Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm. Kann auch ohne GPS leben. Will ja kein Provida Fahrzeug haben ;)

#1 Launch Edition

Bestellung: 25. Januar 2023

Auslieferung: 01. Juni 2023

Software: 1.3.2 EU

• Habe gerade die Bestätigung bekommen, dass ich die GPS Tracker noch nachbestellen kann. Hab ich dann getan und werde dann, sobald alles da ist, hauptsächlich der Smart, denn die Kameras werden wohl vorher da sein, vom Einbau berichten.

#1 Launch Edition

Bestellung: 25. Januar 2023

Auslieferung: 01. Juni 2023

Software: 1.3.2 EU

• Hat jemand Erfahrung mit Blackvue?

Ich hatte mir die Blackvue DR900X-2CH genauer angeschaut. Parkwächter, Hardwirekit und Spannungswächter für Abschaltung bei Unterspannung.

Was mir fehlt ist die aktive Benachrichtigung bei Auslösung des Parkplatzwächters.

Angekündigt wurde DR970X-2CH LTE die ein integriertes LTE-Modul hat und dies abdecken würde:

[Press Release] BlackVue Dash Cameras To Introduce New Cloud-Connected Lineup At CES 2023
    Highlights Include New 4K UHD Camera With Built-In LTE Connectivity And Secure “Box” Model With Three Cameras And Separate Recording Unit SEONGNAM,…
    blackvue.com