Kameras im #1 als dashcam freischaltbar oder Empfehlung Smart Zubehör

  • Um komplexe Systeme zu konfigurieren, muß man die Augen ganz aufmachen. 😉

    Der Gnubbel ist sicher nicht als Endgültige Lösung gedacht - wohl eher eine Zwischenlösung im workflow.

  • Einfach einige Seiten zurück, bitte drücken :


  • Geile Aufzeichnung - das muß in China sein - alles weiße Autos!

    Vielleicht ist das die Lösung des Rätsels um die 2 Sorten weiß an den hiesigen #1s.

    Die waren alle “Chinaweiß” und sind hier für den EU-Markt außen in Metallic über geduscht worden.

    Denkbar?

  • crazyblack oder vielleicht andere, habt ihr direkt bei https://fitcamx.com bestellt?
    Wurde dabei Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer fällig?

    Ich habe sowohl Kameras direkt in China, als auch bei Amazon bestellt. Bei beiden musste ich keinen Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Ich bestelle aktuell nur noch über Amazon. Ist einfach unkomplizierter und auf jeden Fall ohne das Risiko von Zusatzkosten.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Vielen Dank. Das sollte für einen Einsatz als Dashcam ausreichen. Dann geht es nur noch um die Frage der Programmierung. Das sollte auch machbar sein.

    Somit könnte man sich den ganzen Aufwand mit dem Einbau einer zusätzlichen Dashcam sparen und hätte sogar zusätzlich seitliche Kameras.

    Ich werde mit dem Wunsch einer entsprechenden Programmierung gegen Aufpreis an Smart herantreten, sobald ich den #1 in Besitz genommen habe. Es wäre schön, wenn das von weiteren Foristen unterstützt wird.

    Bis es denn soweit ist habe ich heute erstmal die FitcamX eingebaut.

    Ging einfach, nachdem die grüne Kabelverbindung von der Halterung gelöst war.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Nachdem ich bereits für meinen Ioniq5 die fitcamx mit Rückkamera eingebaut habe, ging nun die Bestellung mit einem 10% Gutschein https://fitcamx.com/products/f…cam-for-2022-2023-smart-1 für den Smart raus. Das Konzept und Support ist überzeugend.

    Hat jemand bereits eine Rückkamera beim #1 eingebaut und kann ein paar Hinweise zur Installation geben?
    Sehe noch ein paar Probleme den Dachhimmel zu lösen.

    Ioniq 5 seit 07/2021
    Smart Launch Edition