Kameras im #1 als dashcam freischaltbar oder Empfehlung Smart Zubehör

  • Hab jetzt bei mir die Fitcamx (Frontkamera) mit dem zugelieferten Y-Kabel über den grünen Stecker verbunden. Funktioniert einwandfrei...Abdeckung passt auch gut.. Umbau dauert, wenn man es vorsichtig macht, keine 20min.

  • kirchstefan mega, wenn du noch Bilder und Infos hast für Leute wie mich die noch nie was durch ein Auto gezogen hat wäre es super ^^. Wo bist du bei der B Säule durch wegen dem seitenairbag?


    Wo hast du die Kamera angeklebt wie sieht die hinterkamera aus wenn der Kofferraum offen ist?

    hab den dünnen Glasfaserstab einfach vorsichtig von vorne (Beifahrertür) nach hinten an der B Säule vorbei durch den Dachhimmel geschoben.


    Kabel liegt ganz außen an der Türdichtung, sollte also den Airbag nicht beeinflussen.


    Die Kamera (Heck) hab ich einfach in die Heckklappe geklebt (vorerst), da ich keine Zeit hatte das Kabel durch den originalen Schlauch zu fummeln der in die Heckklappe führt.


    Bild folgt….

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • Es hat noch niemand zufällig die Kamera am Sicherungskasten angeschlossen?

    Ich würde mir gerne die Fitcamx Dashcam kaufen, allerdings wäre mir der Parking Mode auch wichtig.

    Ich finde allerdings noch keine wirklichen Erfahrungen zu der Cam im Parkmodus.

    Zudem habe ich mich vorab in der BA schlau gemacht, wo die Sicherungen im Smart sind:

    pasted-from-clipboard.png

    Konnte jemand schon in Live den Sicherungskasten finden?

  • Ich habe das Kabel zum Anschluss der Kamera an den Sicherungskasten. Bin mir aber nicht sicher, ob ich es nutzen werde. Hintergrund ist, dass die Kamera wohl trotzdem nicht ununterbrochen aufnimmt, sondern wohl nur, wenn der Crashsensor auslöst. Es gibt leider keine genaue Beschreibung des Parkwächter-Modus.

    Mal sehen, was ich mache. Den GPS Dongle muss ich ja auch über die A-Säule verlegen. Da würde es sich gerade anbieten, dass Kabel mit zu verlegen.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Also was ich schonmal sagen kann, ist dass die Camera sowieso immer nur entweder 1 oder 3 minütige videos macht.

    Diese werden in einer Art Ringspeicher so lange auf der Karte gehalten, bis diese voll ist.

    Das wäre vermutlich beim Parkwächtermodus genau so.

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • Hi, sind das Bilder von einer 2K oder 4K Kamera?

    Vorne 4k und hinten 1.080+.

    So ist die Beschreibung laut HP von FitcamX.

    Ich finde die Videos von meiner FitcamX 4k Kamera richtig gut. Selbst die Nummernschilder sind sehr gut zu erkennen.

    Daher baue ich die noch in den Smart und 2 weitere Autos ein. Bin sehr begeistert.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU