Kameras im #1 als dashcam freischaltbar oder Empfehlung Smart Zubehör
-
-
Wie es aussieht haben hier schon einige Erfahrungen mit der FitCamX Dashcam gemacht. Im Video zur Installation der Dashcam wird erläutert, dass sich vorne am Innenspiegel hinter dem Dachhimmel ein Stromanschluss befindet. Weiß jemand ob es sich hier um Dauerstrom oder geschalteten Strom handelt? Wenn es Dauerstrom ist, läuft man da Gefahr, dass die Daschcam die 12 Volt Batterie leerzieht?
-
Ist geschaltet. Handelt sich um den Anschluss des Regensensors. Daher auch kein Wächter Modus
-
dass sich vorne am Innenspiegel hinter dem Dachhimmel ein Stromanschluss befindet.
Das Video ist auch falsch, es liegt in der Version für Europa kein extra Kabel oben hinterm Dachhimmel, es gibt ein Adapter-Kabel, dass die Stromversorgung aus der Leitung für den Regensensor abgreift.
-
Das Video ist auch falsch, es liegt in der Version für Europa kein extra Kabel oben hinterm Dachhimmel, es gibt ein Adapter-Kabel, dass die Stromversorgung aus der Leitung für den Regensensor abgreift.
So kenn ich es auch vom ID.3.
-
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung
-
Fitcamx bietet zwischenzeitlich für ihre Kameras auch Polarisationsfilter an.
-
Hallo,
heute kam der Polarisationsfilter CPL 3345 von FITCAMX für den #1.
Beim Ankleben habe ich auf das Armaturenbrett einen Spiegel gestellt und diesen mit einer Zange vorm Abrutschen gehindert.
Die Bilder zeigen den Unterschied.
-
Mist! Ich hatte wohl nicht gründlich nachgesehen und gerade einen Beitrag zur Dashcam geschrieben.
Mod: geht das den hierher zu schieben?
-
Hallo,
ich habe jetzt nicht alle Einträge hier durchgelesen, daher hoffe ich, ich habe nichts übersehen.
Ich überlege eine Viofo Dashcam anzuschaffen. Da diese mit USB mit Strom versorgt wird, würde mich mal interessieren ob dies schon jemand von euch gemacht hat und wenn ja, wie?
Kann man sich dann auch vom Kabel des Regensensors 12V holen und mit einem kleinen Spannungswandler auf 5V USB wandeln?
Oder muss ich kompliziert zum Sicherungskasten?
Gruß
Micha