Ich glaube, die MB-Dashcam zeichnet im Parkmodus auf, sobald sich etwas bewegt. So sollte es auch sein, damit man Parkremplern habhaft werden kann.
Kameras im #1 als dashcam freischaltbar oder Empfehlung Smart Zubehör
-
-
Hi, sind das Bilder von einer 2K oder 4K Kamera?
von der 4k, aber obacht, hab nur einen Screenshot von meinem Handydisplay gemacht.
Natura sind die VIEL besser.
-
Ja,
habe hier noch eine andere Dashcam, die wird über USB gespeist und hat kein Dauer-Plus.
Sie hat aber einen kleinen Akku drin, und dadurch kann die Kamera auf Rempler reagieren und für eine bestimmten Zeitraum aufnehmen.
Diese Möglichkeit hat die Fitcamx offensichtlich nicht.
-
Ich glaube, die MB-Dashcam zeichnet im Parkmodus auf, sobald sich etwas bewegt. So sollte es auch sein, damit man Parkremplern habhaft werden kann.
Ich sagte ja, wenn sie auf Dauerplus geschaltet ist und der Sensor auslöst, dann nimmt sie wohl auf. Sie reagiert aber nicht auf Bewegungen vor dem Auto. Es muss schon am Auto ruckeln 😉
-
Wenn ich einsteige, kommt immer eine Durchsage über ein Ereignis. Und wenn ich mich hinter dem Auto bewege, wird die Kamera sichtbar aktiv, auch ohne dass ich das Auto anremple.
-
du bist dem Auto fremd ! wildwechsel wechsel das deo...
-
Wenn ich einsteige, kommt immer eine Durchsage über ein Ereignis. Und wenn ich mich hinter dem Auto bewege, wird die Kamera sichtbar aktiv, auch ohne dass ich das Auto anremple.
Das ist in Bezug auf die dsgvo genauso problematisch, wie bei Tesla. Das kann teuer werden.
Die FitcamX reagiert wohl nur auf Rempler. Zumindest entnehme ich das den dürftigen Beschreibungen auf der Website. Genau wissen werde ich es erst, wenn ich sie auf Dauerplus geschaltet habe.
-
du bist dem Auto fremd ! wildwechsel wechsel das deo...
Unangenehm wird’s, wenn sie dann sagt: “Isch kenn Disch net! Du kommst hier net rein!”
-
Das mit dem Dauerplus ist nicht ohne.
Keiner weiß bisher wie der Smart #1 reagiert, wenn die Cam die Batterie leersaugt.
Zumal die Dashcams auch unterschiedliche Verbräuche haben.
-
Sagt mal: wie habt ihr eingebaut? Habt ihr über das Wischmenü von oben nach unten „Ausschalten“ geklickt und dann losgelegt?
Oder kann man woanders noch mehr ausschalten?