Ich statte jetzt Fahrzeuge zum ersten Mal mit einer Dashcam aus. Insbesondere, wegen des Wächtermodus. ich fand das immer überflüssig. Jetzt hat aktuell ein Freund von mir mit seinem M3P an einem Bahnhof and er Mosel geparkt. Da sieht man auf der Aufnahme schön, wie ein Holländer mit seinem Ur-Alt selbstgebautem Wohnmobil rückwärts auf seinen Tesla fährt. (zum Glück rückwärts eingeparkt, weil Tesla nur bei Beschädigungen von vorne die Aufnahmen speichert). der Typ steigt aus, schaut in aller Seelenruhe nach dem Tesla, schaut sein Wohnmobil an, schaut noch einmal über den Parkplatz ob ihn einer gesehen hat und fährt weg. Am Tesla ist vorne die Stoßstange richtig eingerissen. Stellt sich dann raus, dass der Typ seit 1,5 Jahren ohne Versicherungsschutz fährt. Was ein Honk. Bekommt jetzt gleich 2 Strafverfahren.
Kameras im #1 als dashcam freischaltbar oder Empfehlung Smart Zubehör
-
-
Schaut einfach mal in die diversen Dashcam Kanäle auf Youtube. Gibt hunderte Gründe für eine Dashcam und am Ende erspart es Stress und Nerven.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Da liegt das Stromkabel von der Roof Betätigung. Also Problemlos zu bewerkstelligen.
Liegt dort Dauerstrom oder nur wenn Zündung an ist?
Parkwächter braucht Dauerstrom.
-
Schau dir mal das Video an. Da liegt das passende Kabel schon.
-
das beantwortet aber nicht die Frage, ob das Kabel Dauerstrom hat. Hat das Kabel kein Dauerstrom müsste für den Wächtermodus noch ein Kabel zum Sicherungskasten gezogen werden. Wissen, werden wir es erst, wenn die Fahrzeuge da sind.
-
Müsste aber Dauerstrom drauf sein. Du kannst ja das Rollo vom Dach auch von außen mit der Fernbedienung bedienen.
-
Ich habe mir noch mal den Link zur Dashcam angeschaut: https://fitcamx.com/products/f…cam-for-2022-2023-smart-1
Den Ausschnitt der Installationsbebilderung habe ich mal hier angehängt. Dort ist die Rede von einem Fuse Box Kabel (Kabel zum Sicherungskasten) für höchstwahrscheinlich Dauerstrom.
-
Müsste aber Dauerstrom drauf sein. Du kannst ja das Rollo vom Dach auch von außen mit der Fernbedienung bedienen.
Das heißt noch nichts. Bei einem Befehl über die FB kann zuerst das Steuergerät aufwachen und Strom auf die Leitung geben.
-
Ich habe mir noch mal den Link zur Dashcam angeschaut: https://fitcamx.com/products/f…cam-for-2022-2023-smart-1
Den Ausschnitt der Installationsbebilderung habe ich mal hier angehängt. Dort ist die Rede von einem Fuse Box Kabel (Kabel zum Sicherungskasten) für höchstwahrscheinlich Dauerstrom.
Yupp, aber das Kabel benötigst du nur, wenn das vorhandene oben im Dach kein Dauerstrom hat. Man wird sehen, wie es ist, wenn das Auto da ist. Ich habe jedenfalls erstmal ohne Kabel bestellt und nur den GPS Tracker mitgenommen.
Kann das Kabel aber noch nachbestellen, wenn ich weitere Kameras bestelle, Warte jetzt erstmal den Eingang der ersten Beiden ab.